Wie halte ich Wespen von meiner Wohnung fern?

15.09.2017 von tigerchen97
1092 mal gelesen 1 Follower

Guten Abend.
Ich weiß nicht, ob es an den fallenden Temperaturen liegt, aber seit ein paar Tagen verirren sich dauernd Wespen in meine Wohnung! Das ganze Jahr habe ich keine einzige gesehen, aber jetzt zieht meine Wohnung sie anscheinend magnetisch an. Dabei habe ich nicht mal Lebensmittel frei herumliegen, die sie interessieren könnten. Vielleicht mögen sie es warm und trocken?
In meiner Wohnung haben sie jedenfalls nichts zu suchen, nachher wird noch jemand gestochen. Aber wie halte ich sie fern und wie scheuche ich sie wieder raus, falls mal eine reinkommt? Ich habe gewaltig Respekt vor den Viechern...

Antworten: 1

zwillingsmama
zwillingsmama 18.09.2017

Die werden sich sicher ein trockenes Plätzchen suchen wollen und auf der Suche nach Nahrung sein. Sie werden ja in der Natur nichts mehr finden. Ob sie das über den Winter hin überleben ist ne weitere Frage. Bei uns ist der Dachboden voll. Die treffen sich alle am Fenster, sind aber im Frühjahr alle tot und können weggefegt werden. Wenn die Temperaturen und das Regenwetter noch weiter anhalten, hat sich das mit dem Wespenflug eh bald erledigt

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de