Wie halten Kopfhörer länger?

07.07.2017 von megusta
1342 mal gelesen 1 Follower

Hilfe!
Langsam bin ich es echt leid. Meine Kopfhörer halten immer nur zwei Monate, dann haben sie einen Wackelkontakt. Ich kaufe jetzt keine High-End-Produkte, aber für 15 Euro sollten die Dinger schon mal mindestens ein halbes Jahr halten. Sie laufen 24/7 und machen einiges mit, aber gibt es vielleicht Möglichkeiten, die Lebensdauer von denen zu verlängern? Oder gibt es eine spezielle Marke, die ihr empfehlen könnt? Ich hoffe, ihr wisst Rat!

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 07.07.2017

Ich fürchte, die Haltbarkeit dieser Earplugs ist schon rein konstruktionsbedingt begrenzt. Meine halten auch nie läger als ein halbes Jahr - und auch das nur mit Glück. Die große Schwachstelle ist meiner Erfahrung nach der Klinkenstecker und der Anfang vom Kabel dort. Das Kabel wird dort oft abgeknickt und dadurch gibt es die Wackelkontakte. Wenn man den Übergang mit ein bisschen Isolierband oder dem Spiralteil eines Kugelschreibers stabilisiert, kann man dem ein Stück weit vorbeugen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de