Wie Hülsenfrüchte zubereiten, um Blähungen zu vermeiden?

07.09.2017 von schuhu
1040 mal gelesen 3 Follower

Hallo!
Ich esse sehr gerne Linsen und überhaupt alles an Hülsenfrüchten. Dazu sind sie auch noch gesund. Eigentlich eine tolle Kombi – wenn bloß die Blähungen nicht wären… doch leider kriege die ich jedes Mal, wenn ich irgendwelche Hülsenfrüchte esse. Ich finde das extrem schade, denn so kann ich höchstens mal am Wochenende ein Linsengericht kochen, und auch das nur, wenn ich nicht unter die Leute gehe. Gibt es vielleicht einen Trick, wie man Hülsenfrüchten diese unangenehme Nebenwirkung austreibt?

Antworten: 1

gluexfee
gluexfee 07.09.2017

Als ich mich nach Slow Carb ernährt habe, waren Hülsenfrüchte ein Muss, um auch abzunehmen. Das Wichtige ist, dass du beispielsweise Hülsenfrüchte aus Konserven sehr gut abspülst, damit das Wasser, das im Übrigen mit Zucker versetzt ist, verschwindet. Meist ist auch das in Verbindung mit den enthaltenen Konservierungsstoffen im Wasser der Grund für Blähungen. Außerdem sollten Hülsenfrüchte nie! roh verzehrt werden, sondern immer gut gekocht werden. Denn auch hier können Blähungen entstehen. Viele rohe Hülsenfrüchte enthalten auch im rohen Zustand gewisse Giftstoffe, die man nicht unbedingt aufnehmen sollte.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de