Wie kann ich einen SCHUFA Eintrag löschen?

Wie kann ich einen SCHUFA Eintrag löschen?

17.10.2016 von schantalle
1360 mal gelesen 1 Follower

Hallo. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Mietwohnung. Bei einem Vermieter wurde nach meiner Einwilligung eine Schufa-Auskunft eingeholt. Da ich früher mal Probleme mit der Telekom hatte, habe ich dort wohl etwas Negatives drinstehen. Nun hatte ich die Wohnung, die ich unbedingt haben wollte, ganz sicher deswegen nicht bekommen!

Was kann ich tun, um den Eintrag in der Schufa schnellstmöglich zu entfernen?

Danke an alle!

Antworten: 1

treuetomate
treuetomate 17.10.2016

Du kannst doch einen negativen Schufa-Eintrag nicht einfach selbst löschen! Und wenn er berechtigt ist, auch nicht löschen "lassen". Negative Einträge bleiben sehr lange Zeit in der Schufa-Auskunft bestehen, ansonsten würde das ganze Konzept ja keinen Sinn ergeben. Mehr Infos über die Zeiträume findest Du direkt auf der Webseite der Schufa.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de