Wie kann ich meine Buttercreme noch retten?

09.10.2017 von tascha123
1200 mal gelesen 1 Follower

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Habe heute Geburtstag, Freunde und Familie kommen später zu Besuch und ich stehe seit 7 Uhr in der Küche, um einen originalen Frankfurter Kranz zu zaubern. Aber irgendetwas stimmt mit der Buttercreme nicht.

Ich habe den Pudding zubereitet und möchte nun die Butter (in Flocken - wie im Rezept beschrieben) unterheben. Aber die ganze Creme wird flüssig und flockt! Das hat keine streichbare Konsistenz, sondern kann im besten Fall mit dem Strohhalm aufgesogen werden.

Bitte helft mir - kann ich die Creme noch retten? Bin total am Verzweifeln!

Antworten: 1

crowlthewarrior
crowlthewarrior 09.10.2017

Hast du den Pudding ganz abkühlen lassen? Das kann nämlich "der Tod" einer jeden Buttercreme sein. Ist der Pudding noch zu warm, schmilzt natürlich die Butter und somit wird auch die Creme nichts.

Ich vermute mal, dass sich die Creme nicht mehr retten lässt. Vielleicht stellst du die Suppe in den Kühlschrank und hoffst das Beste. Ich würde aber an deiner Stelle besser eine neue Creme ansetzen - sicher ist sicher.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de