Wie kann ich Obstschnaps selber machen?

28.10.2016 von captainblaubeere
1220 mal gelesen 1 Follower

Ich würde gerne zu Weihnachten etwas Obstschnaps selber machen und dann meiner Familie und Freunden schenken. Meine Familie mag zum Beispiel sehr gerne Maracuja, Erdbeeren aber auch Himbeeren. Kann ich daraus Schnaps oder Obstbrand herstellen? Kann ich da einfach Fruchtsaft nehmen und das ganze mit Korn mischen? Oder nehme ich lieber frische Früchte? Kann man auch TK Früchte verwenden? Und muss da noch etwas rein? Ich habe mal von Sahne gelesen. Dann muss der Schnaps aber sicher gekühlt und schnell getrunken werden, oder?

Antworten: 1

tina68
tina68 28.10.2016

Einfach einen hochprozentigen Schnaps mit Früchten mischen und das Ganze ein paar Wochen durchziehen lassen. Ich nehme Vodka. Frisches Obst ist am besten, gefrorene Früchte würde ich vorher auftauen. Das Obst kannst Du danach rausfiltern (durch ein Sieb abschütten) und es für eine Bowle mit Sekt aufgießen oder für den Nachtisch verwenden. Aber Vorsicht: Die Früchte sind dann auch sehr hochprozentig.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de