Wie kann ich Sushi selber machen?

30.10.2016 von jenny
929 mal gelesen 1 Follower

Ich esse total gerne Sushi, wir haben aber kein Sushi-Restaurant im Ort und das fertige Sushi aus dem Supermarkt und aus dem Lieferservice hier ist wirklich beides grottenschlecht. Das muss man doch auch selbst machen können und vielleicht ohne einen Kochkurs dafür. Das Rollen mit einer Matte stelle ich mir schwer vor. Wer kann das oder hat andere Tipps für mich, wie man Sushi gut selber machen kann?

Antworten: 2

hundeoma
hundeoma 30.10.2016

Hallo Jenny, Zutaten gibt es immer wieder bei Lidl im Angebot. Dort habe ich vor kurzem Sushireis und auch die Algenplatten gekauft. Damit ist die Grundlage schon geschaffen. Wenn du Angst hast, dass es auseinanderfällt beim Rollen kann ich Frischkäse empfehlen. Der hält das ganze gut zusammen. Wir machen das ohne eine Matte. Geht aber sicher noch besser mit Matte. Übung macht den Meister „zwinkern“-Emoticon

tina68
tina68 30.10.2016

Du bekommst alle Zutaten wie Sushi-Reis (keinesfalls einen anderen nehmen), Sushi-Essig, Wasabi, eingelegten Ingwer und Nori-Algenblätter im Supermarkt. Beim Fisch wird es schon schwieriger, da musst Du ausdrücklich fragen, ob der Lachs oder Thunfisch wirklich Sushi-Qualität haben und auch roh gegessen werden können. Da bist Du im Fischgeschäft besser beraten. Ich rolle nicht mit der Matte, da bin ich auch nach mehreren Versuchen dran gescheitert, ich habe ein Sushi-Maker-Set von Tupperware, in das man den Reis reindrückt und die Form dann belegt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de