Wie kann ich zeichnen lernen?

24.07.2017 von schiller
1606 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Jedes Mal, wenn ich ein schönes Bild sehe, packt mich die Sehnsucht, das auch zu können. Ich habe auch immer viel Spaß im Kunstunterricht gehabt. Aber leider bin ich nie dazu gekommen, mal im meiner Freizeit zu malen. Jetzt möchte ich das endlich mal machen und zeichnen lernen! So Zeichenkurse sind aber ganz schön teuer und finden meistens auch zu blöden Zeiten statt. Die fallen also raus. Wie kann man denn sonst noch zeichnen lernen?
Danke!

Antworten: 1

susanne45
susanne45 24.07.2017

Ich habe drei Ideen zu Deiner Frage.

Schau doch mal nach VHS Kursen in Deiner Nähe. Die sind günstig, werden von kompetenten Lehrern geleitet, die es gewohnt sind, Anfängern die richtigen Grundlagen zu vermitteln. Die kennen sich aus und gehen auf Dich ein, auch in einer Gruppe.

Schau doch mal nach Kunststudenten, die private Nachhilfe anbieten.

Ansonsten gib selbst ein Gesuch bei ebay Kleinanzeigen auf: „Nachhilfelehrer Kunst gesucht“.

Anzeige

© 2024 werweiss.de