Wie kriege ich mehr Klicks für YouTube Videos?

11.02.2017 von musikmanager
1380 mal gelesen 1 Follower

Wenn unbekannte Sänger Videos auf YouTube veröffentlichen, ist es sehr schwer, Views und Likes zu bekommen. Selbst wenn es sich um talentierte Leute und tolle Coversongs handelt. Wie schafft man es, auf YouTube bekannter zu werden?

Antworten: 3

pinchen
pinchen 12.02.2017

In dem du die Videos möglichst breitflächig verteilst. Facebookgruppen, Communities oder andere Möglichkeiten sind da hilfreich.

Du kannst ja auch alle deine Freunde fragen, ob sie das teilen. Es dauert halt eine Weile und das wichtigste ist, am Ball zu bleiben.

moony
moony 13.02.2017

Auch eine gute Möglichkeit ist es, wenn jemand anderes deine Videos "bewirbt". Eins meiner Videos wurde mal per Zufall von einem Blog mit sehr vielen Abonnenten verlinkt und innerhalb von wenigen Tagen hatte mein Video ca. 1000 Klicks mehr als vorher.

Dieser Blogger war, wie gesagt, per Zufall auf mein Video gestoßen, aber man könnte sicher auch gezielt entsprechende Blogs/Websites etc. anschreiben und fragen, ob Sie nicht Lust hätten, sich deine Videos mal anzusehen und ggf. sogar zu posten.

Ich reiche auch ab und zu Videos bei kleinen Wettbewerben oder bei Webseiten ein, die schon mal Bilder/Videos/etc. von anderen posten. (Beispiel: Habe ein tolles, witziges Urlaubsvideo von meinem Hund, das schon von verschiedenen Hundezubehör-Websites geteilt wurde).

Oft ist es zwar so, dass diese Websites keinen YT-Link von dir möchten, sondern das Originalvideo. Aber dann baust du halt einfach in den Vor- oder Abspann deines Videos DEINEN YT-Kanal mit ein und so finden auch wieder einige Interessierte den Weg zu dir. Oder du bittest das Unternehmen, unter dem Video kurz zu erwähnen, wo man dich außer auf der Website des Unternehmen sonst noch findet. Hatte ich auch schon.

Wie Pinchen schon sagt, dauert das alles, aber nur, wer am Ball bleibt, hat Erfolg. „zwinkern“-Emoticon

Wichtig ist auch die Verschlagwortung auf Youtube, damit du bei möglichst vielen Suchbegriffen gefunden wirst.

Ich weiß jetzt nicht, was für Videos du machst (Coversongs?), aber mich persönlich nervt es immer, wenn z. B. bei Heimwerker- oder Bastelvideos die Leute ewig lange rumquatschen oder jeden sich wiederholenden Schritt jedes Mal in voller Länge zeigen.

Überleg dir, wie dein Video auf Außenstehende wirkt und was genau die Aspekte sind, die einen Außenstehenden an deinem Video reizen sollen.

schokominza
schokominza 13.02.2017

Mach schöne Schnitte, schau, dass es sich gut anhört, dass die Qualität stimmt und dass die Leute wirklich unterhalten werden. Heute ist Youtube etwas, das sehr genau betrachtet wird. Die Zeiten in denen langweilige Heimgestrickte Videos erfolgreich durch die Decke gingen sind vorbei. Entweder sitzt ein mega begnadetes Talent vor der Kamera, sodass diese Person fasziniert, oder das Video ist einfach gut gemacht. Ich rate immer dazu, dass du dir einfach mal die Videos, die dir gut gefallen vom Stil her einmal genau ansiehst und analysierst, was machen die. wie kann ich das umsetzen. Dann hast du schonmal einen Ansatz, wie es später aussehen könnte. Dran bleiben ist wichtig. Und immer wieder was frisches bringen. Youtube ist gerade im Profibereich echt anstrengend.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de