Wie kriegen meine Haare mehr Volumen?

07.09.2017 von flummi
1381 mal gelesen 5 Follower

Meine Haare machen mich gerade wahnsinnig. Also es ist so, dass ich ein Leben lang richtig dicke und voluminöse Haare hatte. In letzter Zeit aber hingen sie eher traurig runter wie so dünne Funseln. Und auch meine Friseurin sagte, dass meine Haare wohl langsam dünner werden. Ich bin doch erst 36! Wie krieg ich wieder mehr Volumen in meine Haare, dass sie wieder schöner fallen und nicht so schlaff runterhängen? Habt ihr Tipps für mich?

Antworten: 1

verbena
verbena 07.09.2017

Dass deine Haare mit den Jahren dünner werden, ist ganz normal, wenn auch nicht gerade schön. Das kann familär bedingt sein, kommt aber auch ohne familiäre Veranlagung häufig vor. Ob sie wieder so voluminös wie früher werden, kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber es gibt einige Tipps für voluminöseres Haar.

  • Volumen-Shampoos: Sieh dich mal im Laden um, da findest du spezielle Shampoos für feines Haar. Drauf steht meistens etwas wie "Volumen-Shampoo" oder "für mehr Volumen". Damit würde ich anfangen.
  • langsam föhnen: Wie föhnst du deine Haare bisher? Achte mal darauf, wirklich Strähne für Strähne zu föhnen und die Haare nur kurz anzuföhnen. Wenn du zusätzlich noch ein Volumenspray benutzt, kannst du so einzelne Partien der Haare voluminöser föhnen.
  • häufiger waschen: Wenn du deine Haare nur selten wäschst, schwächt das das eigene Volumen. Je häufiger du wächst, umso mehr Volumen bekommst du. Aber natürlich solltest du nicht übertreiben. Maximal täglich bis alle zwei Tage sind ein guter Wert für voluminöseres Haar. 
  • Scheitel wechseln: Die meisten Menschen tragen den Scheitel immer auf einer Seite. Wenn du hier mal wechselst, tut auch das dem Volumen der Haare gut, denn die Haarwurzeln werden dazu gebracht, sich aufzurichten. Probiere es einfach mal aus!
  • färben: Auch mehr Farbe lenkt ab und sorgt für optisch volleres Haar. Wie wäre es denn mit Strähnchen in verschiedenen Farbnuancen? 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de