Wie Landhaus Dekoration im Shabby Chic selbst machen?

12.07.2017 von latulipe
1258 mal gelesen 2 Follower

Guten Morgen, Ihr Lieben. Ich habe einer meiner Gartenhütten innen weiß angestrichen, weil ich sie gerne wie ein kleines Landhauszimmer einrichten möchte. Ein Sofa mit Rosenbezug steht schon darin und eine kleine Anrichte und ein runder Tisch ebenfalls. Nun suche ich noch ein wenig passende Dekoration, die möglichst nicht so viel kosten soll. Besonders begabt beim Basteln bin ich allerdings nicht. Habt Ihr Ideen und Tipps für mich? Vielen Dank schon mal.

Antworten: 2

Beste Antwort
trude
trude 12.07.2017

Zum Landhaus-Stil gehören für mich immer Rosen. Eine Vase mit einem Rosenstrauß muss unbedingt rein in Dein neues Landhaus. Hübsche Idee übrigens. Als Vase selbst ist eine weiße Kanne toll, eine Milchkanne oder eine Kaffeekanne. Ruhig mehrere davon und sie können auch unterschiedlich sein, wenn sie alle weiß sind. Diese Vasen kannst Du auch mit Blumen aus dem Garten bestücken oder mit Getreideähren, die Du im Moment vom Feld schneiden kannst.

Ein Teller mit Äpfeln passt auch prima. Du kannst außerdem Gewürze wie Rosmarin der Thymian in einem Zinktopf als Dekoration einsetzen oder ein Bündel Lavendel oder eine Lavendelpflanze in einem weißen Eimer aus Blech. Schau, dass Du gar kein Plastik verwendest, nur Holz und Zink und solche Materialien, die es vor hundert Jahren auch schon gab.

kleinehexe
kleinehexe 12.07.2017

Ich finde die Beleuchtung bei so etwas extrem wichtig! Der schönste Landhausstil geht völlig kaputt, wenn von oben eine modern-quadratische kaltweiße LED-Lampe draufknallt. Schau doch mal nach Wandlaternen! Die gibt es nicht nur für den Innen-, sondern auch für den Außenbereich. Sie geben dem Zimmer einen wundervoll urigen Touch und werfen sogar noch schöne Muster an die Wände. Wandhalter für Kerzen gehen natürlich auch immer und sind schön romantisch „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de