Wie lange bleibt die Weihnachtsdeko?

Wie lange bleibt die Weihnachtsdeko?

02.01.2017 von friedagold
1384 mal gelesen 1 Follower

Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit der Weihnachtsdeko und allem drumherum so handhabt. Weihnachten ist ja nun rum, Silvester auch vorbei und Ostern steht praktisch vor der Tür „zwinkern“-Emoticon Wielange lasst ihr alles so weihnachtlich dekoriert bis ihr es wieder einmottet und wegräumt? Der Baum wird ja meist um den 6. Januar beseitigt, aber der Rest? Mir ist beispielsweise gar nicht mehr so weihnachtlich ums Herz und ich möchte am liebsten frischen Wind ins Haus holen und bald mit dem Frühjahrsputz beginnen „zwinkern“-Emoticon Allerdings hat die Deko und alles schon viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen, so dass es schon schade drum wäre, jetzt schon alles wegzuräumen. Danke euch für eure Impressionen!

Antworten: 5

rino
rino 02.01.2017

Also bis zum 6.1. lassen wir die Weihnachtsdeko immer. Dann sind die heiligen 3 Könige und damit ist quasi die Weihnachtszeit um.

Aber letztlich ist das doch eine sehr individuielle Geschichte. Wenn Du Lust hast, jetzt schon Frühjahrsdeko anzuhängen und durchzuputen - warum nicht „lachen“-Emoticon Ein Gesetz gibt es ja darüber nicht.

arthur
arthur 02.01.2017

@rino: Die Wohnung mal "duchzupusten" ist immer gut! LOL!

Ich bin ein Mensch, der vorausblickt. Darum kommt alles weihnachtliche zwischen den Jahren weg. Dazu zählen Karten, Geschenke und Geschenkpapier. Es wird alles ordentlich aufgeräumt. Als Minimalist sortiere ich gleich aus. Für mich zählt jetzt die Zukunft. Darum ist alles hell erleuchtet, sauber und schwungvoll.

herzausstein
herzausstein 02.01.2017

Bei uns kommt die Weihnachtsdeko erst weg, wenn die Sternsinger da waren. Dies ist fast immer (oder immer?) am 06.01.

Ich kann mich leider immer nur schwer von der Deko trennen, da es so gemütlich ist.

puppenmutti
puppenmutti 02.01.2017

Früher kannst Du, aber am 6.1. musst Du. Dann ist Weihnachten rum!!

katzenlady
katzenlady 02.01.2017

Bei mir läuft die Weihnachtsdeko gewissermaßen stufenweise. Die ganz weihnachtlichen Sachen wie Sterne, Christbaumkugeln und natürlich der Baum müssen Anfang Januar gehen. Sonst würden sie mir auch einfach deplatziert vorkommen, schließlich ist die Weihnachtszeit dann rum!

Allerdings habe ich immer auch eine Tannengirlande und ein bisschen dezente Deko hängen, die ganz allgemein winterlich ist - und die darf so lange bleiben, bis draußen der Frühling beginnt. Dann kommt die fröhlichere Deko „lachen“-Emoticon Bisher habe ich darüber auch noch keine Klagen gehört!

Ich weiß aber, dass in manchen Ländern (etwa in Polen) der Weihnachtsschmuck bis Aschermittwoch hängen bleibt. Das wäre mir persönlich ja viel zu lang...

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de