Wie lange hält der Akku von Bluetooth-Kopfhörern etwa?

09.10.2017 von blia
1493 mal gelesen 1 Follower

Gestern war es so kalt, dass ich mal wieder meinen Winterschal ausgegraben habe. Nur da kam dann auch gleich das alte Problem mit den Kabeln meiner Kopfhörer zurück. Ein einziger Kabelsalat, den ich so einfach nicht mehr haben will. Also überlege ich auf Bluetooth-Kopfhörer umzusteigen. Nur halten die denn auch lang genug? Ich fahre täglich 1,25h mit der Bahn einfache Strecke und höre auch zwischendurch mal Musik. Schafft das der Akku?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 27.10.2017

Eine pauschale Antwort gibt es hier leider nicht, denn die Akkulaufzeit kann sich von Modell zu Modell sehr unterscheiden. Fürs Musik hören liegt die Laufzeit in der Regel zwischen drei und fünf Stunden - manche Modelle knacken aber auch die 8 Stunden. Für deine Bahnfahrten sollte es also in jedem Fall bequem ausreichen! Berechne bei der Suche nach den passenden Bluetooth-Kopfhörern jedoch mit ein, dass die Laufleistung mit der Zeit etwas abnehmen kann. Außerem verbrauchen große und kraftvolle Kopfhörer tendenziell mehr Strom. Achte hier also besonders darauf, ob die Laufzeit stimmt (und demnach ein guter Akku verbaut ist)!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de