Wie lange hält sich geöffnete H-Milch?

Wie lange hält sich geöffnete H-Milch?

13.01.2017 von pustekuchen
972 mal gelesen 2 Follower

Hallo! Kann mir jemand sicher sagen, wie lange sich eine geöffnete Packung H-Milch im Kühlschrank hält? Unser Kühlschrank hat ca. 5-6 Grad. Bitte keine Tipps wie "Du merkst am Geschmack, ob sie schlecht ist", das würde ich im Zweifel nämlich niemals tun, alleine der Gedanke ist ekelhaft. Wer weiß Bescheid? danke Euch!!

Antworten: 5

gitta
gitta 13.01.2017

Schlechte Milch erkennt man leider nicht mal am Geruch oder am Geschmack. Das kannst du Dir also sparen. Ein wirklich guter Test ist es, ein wenig davon in den Kaffee zu tun. Wenn sie darin flockt, war die nicht mehr gut. Eine Woche hält sie im Kühlschrank geöffnet ziemlich sicher, auch wenn man überall liest, dass man sie innerhalb von 3 bis 4 Tagen verbrauchen soll. Wenn die Milch mal offen ist, ist es egal, wie sie vorher ungeöffnet haltbar war.

shania
shania 13.01.2017

Bei uns hält eine geöffnete Packung 1,5% H-Milch gut und gerne 10-12 Tage.

pustekuchen
pustekuchen 13.01.2017

nur so kurz??? Also ich spreche von H-Milch, keine frische Milch.

gitta
gitta 13.01.2017

Geöffnet, @pustekuchen, geöffnet! Vorher ist H-Milch viele Monate oder gar Jahre haltbar. Aber sobald sie offen ist, können Bakterien eindringen.

pustekuchen
pustekuchen 13.01.2017

Von 1-2 mal kurz öffnen und ausschütten dringen so viele Bakterien ein, dass die Milch nur noch paar Tage haltbar ist? Naja, ok. Danke.. hilft mir auf jeden Fall weiter.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de