Wie lange Rückgaberecht bei Rossmann?

Wie lange Rückgaberecht bei Rossmann?

28.11.2017 von zinki
15782 mal gelesen 1 Follower

Hey! Ich habe vor etwa 4 Wochen bei Rossmann zwei Revlon-Produkte gekauft und diese aber noch nicht geöffnet. Den Kassenzettel habe ich auch noch. Kann ich die Sachen jetzt noch zurückgeben oder hat man nach 4 Wochen dort kein Rückgaberecht mehr? Zur Not würde ich auch auf das Geld verzichten und mir etwas anderes im Laden aussuchen.

Antworten: 3

Beste Antwort
danielhh
danielhh 28.11.2017

ROSSMANN wirbt selbst auf der Website mit 14 Tagen Rücknahmegarantie in den Filialen

https://www.rossmann.de/einkaufsportal/services-filiale/ruecknahmegarantie.html

Voraussetzung ist der Besitz des Kassenbons.

Es wird aber tatsächlich auch Geld zurückerstattet und nicht nur ein Umtausch gegen andere Ware ermöglicht. Das ist positiv zu bewerten, letzten Endes liegt das aber alles im Ermessen des Händlers.

Mit Deinen 4 Wochen bist Du leider etwas spät dran und kannst höchstens noch auf freundliche Kulanz hoffen. Vielleicht hat die Verkäuferin ja einen guten Tag und drückt ein Auge zu „zwinkern“-Emoticon

susanne45
susanne45 28.11.2017

Auch wenn nur 14 Tage von Rossmann garantiert werden, es bei Dir nun 4 Wochen her ist, die Ware aber ungeöffnet ist und kein großartiges Verfallsdatum hat – würde ich einfach in Deine Filiale gehen und freundlich um Rücknahme bitten. Die werden vermutlich leicht genervt mit den Augen rollen, aber wenn Du freundlich bleibst und darum bittest, werden sie es machen. Sie haben Arbeit damit und müssen es nicht tun! Also bleibt Dir nur der höfliche Weg und die Bitte. Da die Mitarbeiter dort viel angemault werden, werden sie sicher, wenn man sie um Hilfe bittet und nicht rumschreit und auf irgendwelche Rechte pocht (die du ja nicht mal hast), so nett sein und Dir helfen.

doctorwho
doctorwho 29.11.2017

Ich schließe mich @susanne45 an. Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich einen Artikel schon deutlich länger als zwei Wochen hatte und das Geschäft ihn trotzdem noch zurückgenommen hat. 

Einfach nett und höflich fragen hilft in fast allen Fällen.

Vor allem, wenn du vielleicht Stammkunde in dieser Filiale bist und man dich kennt, sollte es kein Problem sein.

Anzeige

© 2024 werweiss.de