Wie löscht man eine WhatsApp-Gruppe?

17.07.2017 von hughberingar
1241 mal gelesen 1 Follower

Ich wollte gestern eine WhatsApp-Gruppe erstellen und weiß nicht, wie ich es angestellt habe, aber ich habe die Gruppe offenbar doppelt erstellt.

Wie kann ich eine davon wieder löschen? Ich finde keine entsprechende Option im Menü, nur die Option, selbst die Gruppe zu verlassen.

Wie kann ich sie komplett löschen?

Antworten: 1

danielhh
danielhh 17.07.2017

Die Funktion ist leider wirklich etwas versteckt, aber natürlich ist es möglich, eine WhatsApp-Gruppe zu löschen.

Gehe zur Löschung wie folgt vor:

  • Klicke innerhalb der Gruppe oben rechts auf die drei Punkte, um das Menü zu öffnen
  • Dort klickst Du auf "Gruppeninfo"
  • Auf der Seite Gruppeninfo, die u.a. die Mitglieder der Gruppe anzeigt, scrollst Du ganz nach unten
  • und findest dort einen roten Button "Gruppe löschen"
  • Einmal klicken, dann nochmal bestätigen - Dann ist die Gruppe gelöscht

„lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de