Wie mache ich einen leckeren Chai Frappe?

24.06.2017 von dobby
1044 mal gelesen 3 Follower

Guten Tag!
Ich bin ein großer Fan von Chai-Tee. Jetzt im Sommer gibt es für mich deshalb auch nichts besseres als einen schönen, kalten Chai Frappe! Gerade der von Starb**** schmeckt mir unglaublich gut und ich könnte den wirklich literweise trinken, wenn er bloß nicht so schlecht für die Bikinifigur wäre „laut lachen“-Emoticon
Jetzt dachte ich mir, dass es ja nicht so schwer sein kann, den selbst zu machen. Chai-Tee habe ich sogar zuhause und Milch und Sahne sowieso. Und viel mehr ist da doch eigentlich nicht drin, oder? Aber ich hab keine Ahnung, wie ich die tolle Konsistenz hinbekomme... wenn man den kauft, ist er ja so richtig cremig mit kleinen Kristallen.
Kann mir jemand sagen, wie man Frappes selbst macht?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 30.06.2017

Mit deinen Zutaten bist du schon auf einem guten Weg!

Für einen Chai Latte setzt du ein sehr starkes Konzentrat von deinem Chai-Tee auf, lässt es abkühlen und mischst das, je nach gewünschter Intensität, mit Milch. Achte darauf, eine gute (am besten Bio-)Milch zu nehmen, das macht geschmacklich einen Riesenunterschied! Anschließend wird es nach Geschmack gesüßt.

Nun zur Konsistenz! Für die brauchst du tatsächlich nicht mehr als ganz profane Eiswürfel „lachen“-Emoticon Und zwar eine gute Handvoll. Die wirfst du gemeinsam mit deinem Chai in einen richtig starken Mixer, bis die gewünschte Konsistenz erreich ist. Anschließend verpasst du deinem Frappé bloß noch die sprichtwörtliche Sahnahaube und schon bist du fertig „lachen“-Emoticon

Guten Durst!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de