Wie mache ich Knoblauchpulver selber?

25.10.2016 von kuchenfee
2016 mal gelesen 1 Follower

Hallo Ihr zusammen, ich bin absoluter Fan davon, so viel wie möglich selber zu machen und baue dafür auch sehr viel auf meinem Balkon an. Dazu gehören Kräuter wie Petersilie und Schnittlauch, aber auch Zwiebeln, Lauchzwiebeln und Knoblauch. Deshalb die Frage: Kann man Kräuterbutter und Knoblauchpulver selber machen und wie lange hält es sich dann? Wie mache ich das am besten? Nehme ich da eine fertige Butter oder kann ich auch mit Sahne das ganze anrühren? Muss die Butter was bestimmtes haben?

Antworten: 2

lumpi
lumpi 25.10.2016

Toll dass du Knoblauchgranulat selber machen möchtest. Ich habe es auch schon mehrfach gemacht.

Zuerst brauchst du Knoblauch. Den schälst du. Dann muss er wirklich gut trocknen.

Als nächstes granulierst du ihn, trocknest wieder, mahlst ihn und trocknest wieder.

Es ist aber ein recht langwierigerer Prozess. Und da man das Granulat recht günstig im Laden bekommt, würde ich es wohl eher kaufen.

rosaline
rosaline 17.11.2016

Knoblauch kann man in der Mikrowelle trocknen. Dazu schneidet man ihn in Scheiben und legt diese zwischen zwei Küchentücher. Dann werden die Scheiben einige Minuten getrocknet und können anschließend mit oder ohne Salz in einer Gewürzmühle oder im Mixer fein gemahlen werden. Ausprobiert habe ich das selbst allerdings noch nicht. Mir wäre der Aufwand in diesem Fall zu groß und ich würde zu einem guten Bio-Produkt greifen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de