Wie macht man Kaffee aus Pads ohne Maschine?

Wie macht man Kaffee aus Pads ohne Maschine?

26.11.2017 von paddy
4020 mal gelesen 2 Follower

Guten Morgen, große Katastrophe: Meine Senseo ist verkalkt und tut nicht. Heute ist Sonntag und ich kann sie nicht entkalken. Wie kann ich nun aus den Kaffeepads einen halbwegs trinkbaren Kaffee machen, ohne die spezielle Maschine? Da wird der Kaffee ja mit Druck durchgepresst. Eine andere Kaffeemaschine habe ich auch nicht. Das Pad in eine Tasse zu legen und mit kochendem Wasser zu übergießen wie einen Teebeutel funktioniert schon mal nicht. Das wird das Wasser nicht mal hellbraun. Wer kennt da einen Trick?

Antworten: 1

foodie
foodie 26.11.2017

Ja, wie ein Teebeutel funktioniert es nicht, die Hülle um die Pads ist zu dick, damit sie dem Druck in der Maschine standhalten und nicht reißen. Aber da dort ja normaler Kaffee drin ist, kannst Du von Hand aufbrühen. Gut ist, wenn Du irgendeine Art von Filter (Teefilter) oder ein feinmaschiges Sieb hast. Da legst Du dann Küchenkrepp als Kaffeefilter rein. Dann zwei Pads pro Tasse aufschneiden und das Kaffeepulver in den improvisierten Filter geben. Nun langsam und schluckweise mit heißem Wasser auffüllen. Das schmeckt für den Notfall erstaunlich gut.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de