Wie nehme ich am besten ab?

25.01.2017 von moppel
1082 mal gelesen 2 Follower

Ich w/17 bin stark übergewichtig und möchte abnehmen. Wie macht man das am besten? Ich möchte den Speck von meinem Bauch und den Armen und den Oberschenkeln wegbekommen. Die Ernährung habe ich schon umgestellt.

Seit einer Woche habe ich ein Trainingsfahrrad und schaffe täglich 30 Minuten. Bringt mir das viel? Meine Freundin sagt, der Körper gewöhnt sich daran und man nimmt damit gar nicht ab.

Antworten: 6

Beste Antwort
dramaqueen
dramaqueen 25.01.2017

Erst einmal finde ich es sehr gut, dass Du abnehmen möchtest. Du bist noch sehr jung und kannst damit jede Menge gesundheitliche Beschwerden vermeiden. Für den Anfang sind 30 Minuten auf dem Rad sicher gut, um Dich langsam an die Belastung zu gewöhnen, aber grundsätzlich solltest Du schauen, dass Du mindestens 45 Minuten fährst, damit die Fettverbrennung richtig in Gang kommt. 

Wie ernährst Du Dich denn aktuell? Ich kann Dir auf jeden Fall Low Carb empfehlen, das lässt sich im Alltag super umsetzen. Du musst einfach nur weniger Beilagen wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln zu Dir nehmen, ich esse dann eben nur Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat. Auch Gerichte mit Eiern stehen häufig auf dem Speiseplan, diese können zum Beispiel das Brot zum Frühstück ersetzen.

Zum Einstieg ist auch das Programm von Weight Watchers sehr gut, denn Du musst auf nichts verzichten, sondern Dir nur Deine maximale Kalorienanzahl einteilen. So bekommst Du auch schnell ein Gefühl dafür, welches Lebensmittel wie viele Kalorien hat „zwinkern“-Emoticon Ganz wichtig, ist dass Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Dein Körper am Tag braucht, dazu dann noch regelmäßig Sport, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Alles Liebe! „lachen“-Emoticon 

danielhh
danielhh 25.01.2017

Vorab findest Du hier schon mal einige Tipps zum Abnehmen:

https://www.werweiss.de/frage/habt-ihr-tipps-zum-abnehmen

kleinehexe
kleinehexe 25.01.2017

Mit Verlaub, aber was deine Freundin da sagt ist Unsinn!

Mit dem Umstellen der Ernährung hast du schon einen ganz wichtigen Schritt getan. Der zweite wichtige Schritt ist Sport - und dass du den angehst, finde ich stark. Viele können sich dazu nicht aufraffen „lachen“-Emoticon Der Körper gewöhnt sich übrigens tatsächlich an die Betätigung. Aber das ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Denn das, was wir als Gewöhnung empfinden, ist in Wirklichkeit Muskelaufbau. Und Muskeln verbrennen rund um die Uhr Fett! Wenn du aus dem Fahrrad trainierst, tust du deinem Körper also gleich auf zwei Arten etwas Gutes: Einmal, indem du direkt die Kalorien verbrennt, und darüber hinaus, indem du deinen Grundumsatz an Kalorien erhöhst. Mach einfach weiter so, du bist auf dem goldrichtigen Weg!

moppel
moppel 25.01.2017

Danke!

schokominza
schokominza 25.01.2017

Hallo, auch ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung und muss deiner Freundin ebenfalls widersprechen. Du hast bereits tolle Antworten erhalten, was ich jedoch noch gerne hinzufügen möchte ist, dass man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen kann. Der Körper verbrennt nach und nach das eingelagerte Fett. Eine Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining sorgt aber dafür, dass dein Körper verbrennt und gleichzeitig Muskulatur aufbauen kann. Dies kann einen straffenden Effekt haben. Lass dir aber Zeit und steigere dich nach und nach. Dann wirst du auch langfristig einen gesunden Körper erhalten können.

alex0305
alex0305 26.01.2017

Sport ist immer super! Du solltest dir aber auch angewöhnen, deine Ernährung dringend umzustellen. Man sagt, dass rund 70% des Abnehmerfolges auf die Ernährung zurückzuführen sind. Wenn du also 30 Minuten täglich auf den Hometrainer gehst (was super klasse ist!!), bringt das aber nicht viel wenn du deine Ernährung so beibehältst, wie du es in der Vergangenheit getan hast. Versuche viel Obst und Gemüse zu essen und lasse am Abend die Kohlenhydrate weg. Das heißt kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln. Als Alternative kannst du dir z.B. einen leckeren Salat mit Hähnchenbrust machen oder einfach einen Becher Buttermilch trinken. So handhabe ich es. Grade im Sommer erfrischt das ganz besonders.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de