Wie oft duscht ihr?

Wie oft duscht ihr?

12.11.2016 von missfashion
1993 mal gelesen 1 Follower

Zu oft Duschen ist nicht gut für die Haut, das weiß jedes Kind. Trotzdem MUSS ich irgendwie jeden Tag duschen gehen, weil ich mich sonst nicht richtig sauber fühle und nicht gut und frisch in den Tag starten kann. Geht ihr auch jeden Tag?

Antworten: 9

Beste Antwort
tina68
tina68 12.11.2016

Ich dusche morgens um frisch in den Tag zu starten. Man schwitzt doch in der Nacht. Im Hochsommer dusche ich abends nochmal, wenn es 30 Grad hatte und ich geschwitzt habe. Im Winter am Wochenende lege ich mich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee oder einem Glas Rotwein für zwei Stunden in die Badewanne. Meine Eltern waschen sich nur mit einem Wachlappen, für die ist das Duschen Wasserverschwendung. Sie sind aber Mitte 70.

missfashion
missfashion 12.11.2016

@tina68 ja danke so ungefähr ist es bei mir auch, aber obwohl ich eine Frau bin, mag ich Baden überhaupt nicht „lachen“-Emoticon

lustvogel007
lustvogel007 12.11.2016

Hört sich blöd an, aber ich mag es auch gern, wenn meine Partnerin mal 1-2 Tage nicht duschen war, da ich ihren Körpergeruch liebe. Jeden Tag duschen, da riecht man ja nur noch Kosmetik.

feldmaus
feldmaus 13.11.2016

Ich mag duschen überhaupt nicht. Ich bin mehr der Badewannen Typ. Trotzdem wird in der früh oder nach dem Sport natürlich geduscht. Wichtig ist, dass die Haut nicht austrocknet und eingecremt wird. Das gibts ja auch geruchsneutral und verdeckt den natürlichen Geruch nicht. Grundsätzlich ist duschen sparsamer im Wasserverbrauch als duschen. Wenn man im Büro sitzt und mal nen Tag aussetzt isses sicherlich nicht so schlimm, wie bei einem Bauarbeiter oder KFZ- Mechaniker, sprich schmutzigen Jobs. Aber ich persönlich würde nicht länger wie 1 Tag aussetzen. Das fände ich eklig.

janicekoeln
janicekoeln 13.11.2016

Ich dusche auch jeden Tag, das muss einfach sein.

raschei
raschei 14.11.2016

Ich halte es wie @tina68 Morgens wird erstmal geduscht um frisch in den Tag zu starten. Wenn es nötig ist, dusche ich auch ein 2tes mal. Zum Beispiel im Sommer, oder wenn ich körperlich gearbeitet habe. Ich würde es in solch einem Fall viel eckliger finden, dreckig und verschwitzt ins Bett zu steigen.

Ich fühle mich auch richtig wäh wenn ich mal einen Tag nicht geduscht habe. Ich lasse mir da auch nichts anderes einreden. Wenn jemand der Meinung ist, tägliches Waschen schadet, dann soll er es eben nicht tun, solange er nicht in meiner Gegenwart vor mich hin mieft „lachen“-Emoticon

rosaline
rosaline 17.11.2016

Ich dusche jeden Morgen, sonst fühle ich mich nicht frisch. Mal ganz davon abgesehen, dass es mir das morgendliche Duschen dabei hilft in die Gänge zu kommen. Meine Kinder bade ich jeden zweiten Tag, da sie es lieben zu baden. Hier nehme ich jedoch nicht immer einen Zusatz, da die darin enthaltenen Stoffe den Säureschutzmantel der Haut angreifen können und ich bei trockener Haut ständig cremen müsste. Was für die zarte Haut der Kinder auch wieder nicht gut ist (viel hilft nicht immer viel). Für die Tage dazwischen gibt es eine ausgiebige Katzenwäsche mit Waschlappen.

drdoom
drdoom 19.11.2016

Hey missfashion,

ich kenne dieses Problem! Ich kann, bzw. muss wirklich jeden Tag duschen gehen, sonst fühle ich mich nicht frisch. Ich habe mal ein Tag nicht geduscht und habe mich den ganzen Tag schlecht gefühlt.

Es gibt aber auch negative Aspekte für die Haut wenn du jeden Tag duscht. Die haut braucht dieses „nichtduschen“ auch Mal um Zellen zu erneuern und Talk zu produzieren. Studien haben ergeben, wer zu oft duscht, spielt den natürlichen Hautfilm zu oft ab und es kann trockene Haut entstehen.

Wenn du also wie ich sehr oft duschen gehst, nimm besondere Pflegeprodukte vor und nach dem duschen. Ich nehme eine Feuchtigkeitsspülung+Creme und dann geht das.

Ideal sind auch spezielle Masken, die du nach dem duschen vor allem für dein Gesicht nutzen kannst.

jenny24
jenny24 22.11.2016

Ich dusche jeden Tag. Sonst fühle ich mich einfach nicht frisch und sauber. Für mich gehört Hygiene einfach dazu. Um morgens richtig wach zu werden, ist eine ausgiebige Dusche sowieso ein Muss. Außerdem rieche ich gern die Pflegeprodukte in meinen Haaren und auf meiner Haut.

Was ich gar nicht mag, ist baden. Erst dauert es ewig, die Badenwanne von Staub zu reinigen. Dann muss sie mit Wasser gefüllt werden. Bis das die richtige Temperatur hat, ist meine Lust schon verflogen. Die Haut wird schrumpelig, viel zu schnell ist das Wasser dann zu kühl und man muss Warmes nachlaufen lassen. Mir ist das zu viel Stress. Dazu kommt: Man liegt in seinem eigenen Schmutz. Nein, danke. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de