Wie oft müssen Goldfische gefüttert werden?

08.08.2017 von honey2
938 mal gelesen 1 Follower

Hallo,

wir fahren demnächst für eine Woche in den Urlaub und ich frage mich, was dann eigentlich mit unserem Aquarium ist. Ist unser erstes und ich hab noch wenig Erfahrung, peinlich, ich weiß. Weiß jemand von euch, wie oft man Goldfische füttern muss? Dann würde ich vielleicht die Nachbarn fragen, ob sie das mal zwischendurch übernehmen könnten. Oder meint ihr, die Fische kommen eine Woche durch, wenn ich ein bisschen mehr Futter ins Wasser gebe?

Dankeschön!

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 09.08.2017

Fische sollten immer so viel Futter bekommen, dass es innerhalb von zwei bis drei Minuten komplett verbraucht ist. Und das dann so alle zwei bis drei Tage. Andernfalls läuft man Gefahr, dass sich das Futter im Wasser auflöst und dann einen prima Nährboden für Algen und Bakterien bietet. Darunter leidet dann natürlich die Wasserqualität und somit auch die Fische.

Für dich gibt es also zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1. du fragst einen Freund oder Nachbarn, ob er alle zwei Tage ein wenig Futter geben mag

2. du investierst für diesen und folgende Urlaube in einen kleinen Futterautomaten, der das für dich übernimmt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de