Wie oft soll man das Bett neu beziehen?

Wie oft soll man das Bett neu beziehen?

08.01.2017 von superpuschi
1324 mal gelesen 1 Follower

Hallo! Gibt es eine Grundregel, wie man sein Bett komplett neu beziehen soll, also Spannbetttücher und Bettwäsche auswechseln? Ich frage weil ich in letzter Zeit sehr oft bei meinem Freund übernachte und nur noch selten daheim im eigenen Bett schlafe. Kommt es also drauf an wie oft man wirklich im Bett schläft, oder geht es um die Milben und Staub, was sich auch festsetzt mit der Zeit wenn ich nicht drin schlafe? ::schock

Antworten: 4

zwillingsmama
zwillingsmama 09.01.2017

Also wenn man nicht drin schläft, braucht man es auch nicht neu überziehen. Es wird ja nicht schmutzig, sondern verstaubt eher. Grundsätzlich mach ich es so, dass ich unsere Betten alle Woche neu beziehe. Man schwitzt in der Nacht ja viel und da möchte ich es regelmäßig aufgefrischt haben. Ob das bei anderen Standard ist, weiß ich nicht. Es reicht einigen bestimmt auch alle 2 bis 4 Wochen 

superpuschi
superpuschi 09.01.2017

Guten Morgen Janet, oohhh.. sorry, danke. Habe ich nicht gesehen „lachen“-Emoticon

arthur
arthur 09.01.2017

Wenn du selten zu Hause bist und in deinem Bett nicht schläfst, könntest du die Betten abdecken. Mit einer Tagesdecke oder einem großen Laken hältst du Staub von der Bettwäsche fern. Für guten Duft im Raum würde ich ebenfalls sorgen, also ab und zu lüften und eine Duftlampe anzünden.

Wenn du dann doch wieder in deinem Bett schläfst, hast du es frisch und angenehm. Abziehen musst du es nicht, wenn es nicht schmutzig beziehungsweise benutzt ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de