Wie passe ich zwei Monitore aneinander an?

19.09.2017 von zogger
1445 mal gelesen 1 Follower

Hallo allerseits!
Ich habe vor ein paar Tagen im Internet einen zweiten Monitor gekauft, da ich gerne mit zwei arbeiten möchte. Natürlich sollte es das gleiche Modell wie mein bereits vorhandener Monitor sein. Doch leider wird der nicht mehr hergestellt, also musste ich auf ein gebrauchtes Exemplar zurückgreifen. Und darin liegt auch mein Problem! Denn der "neue" Desktop, der heute ankam, hat offenbar ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als meiner und dementsprechend sind die Farben auch etwas anders. Das stört im direkten Vergleich kolossal. Wie kann ich die beiden Bildschirme am besten so einstellen, dass sie zusammenpassen?

Antworten: 1

doctorwho
doctorwho 21.09.2017

Hmm, ich bin jetzt nicht so der Technikguru, aber einen kleinen Tipp hätte ich. Mir hat er bei der Einstellung meines Monitors zur Bildbearbeitung sehr weitergeholfen hat. Vielleicht bringt er dir ja auch was.

Auf der Seite www.henner.info/just.htm kannst du deinen Monitor bzw. deine beiden Monitore so kalibrieren, dass sie Idealwerte haben. Dort werden anhand von Bildern, Grafiken und Farbverläufen verschiedene Helligkeitswerte, Farbwerte etc. abgefragt, sodass du deine Monitore einstellen kannst. Dann müssten sie auch zueinanderpassen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de