Wie Profil bei Lovoo löschen?

28.05.2017 von messias
1521 mal gelesen 3 Follower

Guten Abend,
da ich schon eine Weile ohne Partnerin bin, wollte ich auch mal so eine Dating-App ausprobieren und habe mir dann Lovoo runtergeladen und mich da angemeldet. Jetzt hatte ich meine nähere Umgebung durchsucht, finde aber im Umkreis leider nur Frauen, die mir überhaupt gar nicht gefallen. Und einige Fake-Bilder sind scheinbar auch dabei.. so kommt es mir jedenfalls vor.

Naja, mein Problem ist, dass ich gerne meinen Account bei Lovoo löschen möchte, aber ich finde leider nicht raus, wie das geht. Warum wird einem das so schwer gemacht? Wie kann man das Profil endgültig und komplett löschen?

Danke!

Antworten: 1

danielhh
danielhh 29.05.2017

Ich benutze solche Dating-Apps zwar nicht, aber das hat mich jetzt mal interessiert, wie schwer die einem die Löschung des Accounts machen „zwinkern“-Emoticon

Ich habe mir Lovoo mal testweise installiert und habe den Link für die Löschung des Profils eigentlich recht schnell gefunden. Hier eine Anleitung:

Nach dem Öffnen der Lovoo-App klickst Du ganz unten rechts auf das Symbol für Dein Profil, siehe Screenshot:

Lovoo Profil löschen Schritt 1

Danach klickst Du oben rechts auf das Zahnrad, für die Einstellung:

Lovoo Profil löschen Schritt 2

In den Einstellungen klickst Du auf "Mein Account":

Lovoo Profil löschen Schritt 3

Dort ganz nach unten scrollen und "Account löschen" anklicken:

Lovoo Profil löschen Schritt 4

Es erscheint eine Pop-Up Meldung, die Du noch mit "Ja, Account löschen" bestätigen musst:

Lovoo Profil löschen Schritt 5

Danach erhälst Du eine E-Mail von Lovoo. Erst wenn Du dort den Link zum endgültigen Löschen anklickst, wird Dein Profil gelöscht:

Lovoo Profil löschen Schritt 6

Anzeige

Suchtags

© 2021 werweiss.de