Wie schädlich ist Shisha für die Lunge?

Wie schädlich ist Shisha für die Lunge?

10.11.2017 von nargile
1171 mal gelesen 1 Follower

Ich wohne neben einer Shisha Bar und meine Mädels sind total begeistert davon und schleppen mich immer mit. So richtig viel kann ich diesen Wasserpfeiffen nicht abgewinnen, vielleicht, weil ich nicht mal rauche. Außerdem frage ich mich, ob das nicht schädlich für die Lunge ist, es ist ja schließlich auch Tabak, auch wenn er gefiltert wird. Meine Freundinnen meinen, das wäre nicht schlimm. Wer hat denn nun Recht?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 13.11.2017

Shisha rauchen ist leider genau so schädlich wie der Konsum normaler Zigaretten. Es fühlt sich bloß angenehmer an, weil der Rauch durch das Wasser angekühlt wird und dadurch nicht so im Hals kratzt! Außerdem überdecken die enthaltenen Aromen den Tabakgeschmack.

Die Giftstoffe werden aber leider nicht herausgefiltert, sondern sind sogar noch mehr vorhanden als bei der normalen Zigarette, weil sie sich aus dem feucht schwelenden Shishatabak besser lösen können. Außerdem werden sie oft tiefer eingeatmet als bei Zigaretten, weil der Rauch ja schließlich angenehmer ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de