Wie trauert man richtig?

10.08.2017 von wanttobe
1527 mal gelesen 1 Follower

Es klingt jetzt etwas blöd, aber meine Mutter ist gestorben, als ich 18 war und ich bin heute immer noch oft traurig darüber. Ich bin jetzt 36! Habe ich irgendwie falsch getrauert, ich bin damals recht schnell wieder mit Freunden weg, um mich abzulenken und habe möglichst wenig daheim gesessen. War das vielleicht falsch? Wie trauert man denn eigentlich richtig?

Antworten: 2

alexj
alexj 10.08.2017

Ich glaube nicht, dass es ein richtiges oder falsches Trauern gibt. Jeder trauert so, wie er es für richtig für sich hält.

Ich denke eher, dass es einfach schwer für dich ist, deine Mutter so früh verloren zu haben. Es war deine Mutter, dein Bezugspunkt, dein Halt bei Problemen, der Fels in der Brandung und dann ist dieser Mensch plötzlich nicht mehr da. „weinen“-Emoticon

Der Verlust eines Menschen ist immer schwer, aber die Eltern sind wohl noch ein Tick schwerer zu ertragen. Dass du mit Freunden weg gegangen bist, um dich abzulenken, finde ich gut. Deine Mutter hätte garantiert nicht gewollt, dass du zu Hause sitzt und nur weinst. Auch wenn man mit Freunden weggeht, kann man um einen geliebten Menschen trauern.

trisha
trisha 10.08.2017

Ich finde man trauert richtig, indem man seine Trauer auch rauslässt, nicht indem man sich mit Freunden ablenkt. Also ruhig auch mal ein paar Tage depressiv und traurig daheim rumhängen und seinem Kummer freien Lauf in Form von Tränen lassen. Nicht einfach ablenken.. sondern verarbeiten.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de