Wie trocknet man Rosen richtig?

Wie trocknet man Rosen richtig?

10.08.2017 von loveyou1609
1486 mal gelesen 2 Follower

Ich heirate am 16. September und würde so gerne meinen Brautstrauß trocknen. Oder zumindest eine einzelne Rose daraus. Weiß jemand, wie das geht, damit die Blumen nicht dabei zerbröckeln?

Antworten: 1

alexj
alexj 11.08.2017

Wenn der Brautstrauß nicht zu groß ist, kannst Du den kompletten Strauß trocknen. Maximal sollten es 8 bis 10 Blüten sein, damit alles gleichmäßig trocknen kann. Dafür hängst du ihn an einer Schnur auf, die Blüten nach unten. Hänge den Strauß an einem trockenen, luftigen Ort auf – für mindestens 1 bis 2 Wochen.

Sind die Blumen getrocknet, kannst du sie mit Klarlack einsprühen, das macht die Blumen länger haltbar – auch die Farbe bleibt dadurch länger erhalten.

Dann kannst du den Strauß oder eben nur einzelne Bestandteile daraus, irgendwo arrangieren.

Ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit und viel Glück für die gemeinsame Zukunft „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de