Wie viel kostet ungefähr ein Offenstall fürs Pferd?

10.10.2017 von heidelbeere
928 mal gelesen 2 Follower

Hallo, wir haben zwei eigene Stuten, die derzeit noch gut bei einem Bekannten untergebracht sind. Er berechnet uns dafür nichts, weil wir immer mal auf dem Hof helfen. Er schließt jetzt aber den Bereich, weil er umbauen möchte und unsere Pferde müssen woanders unterkommen. Nun hab ich gar keine Ahnung, was das kosten wird. Mit wie viel muss ich denn bei einem Offenstall für ein Pferd bzw. eben unsere beiden rechnen? Wir wohnen in Niedersachsen.

Antworten: 1

tina68
tina68 11.10.2017

Wenn Du selbst mistest und abäppelst und zwar jeden Tag bei Wind und Wetter und Frost und an Weihnachten und einen kleinen Hof oder eine kleine Selbstversorgergruppe findest, dann bist Du schon ab 150 Euro pro Pferd dabei. Da ist dann der Platz und Heu dabei, Futter musst Du selbst kaufen und auch selbst füttern. Mit der kleinen Gruppe von Leuten sollte man sich gut verstehen und aufeinander verlassen können.

Möchtest Du es ein wenig komfortabler haben und gehst in einen Reitstall, kannst Du von 350 Euro pro Pferd ausgehen. Bei uns äppelt man das Paddock dann immer noch selbst ab, gemistet und gefüttert wird. Heu und Stroh sind inklusive, ein Standardfutter auch.

Hast Du wenig bis gar keine Zeit, musst Du Leistungen zu buchen und solltest von 450 Euro pro Pferd ausgehen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de