Wie viel verdient man als Prostituierte?

Wie viel verdient man als Prostituierte?

08.11.2016 von pierro51
2071 mal gelesen 1 Follower

Es geht nicht um mich, ich bin ja ein Mann „lachen“-Emoticon Aber gestern kam mal wieder ein Bericht über dieses "horizontale Gewerbe" und ich frage mich da echt, wie viel muss eine Prosituierte verdienen, damit sie mit fremden, teils ungepflegten Männern in die Kiste steigt? Das muss doch ein Vermögen sein, wenn man sowas als Frau macht. Bezahlen die eigentlich auch Steuern? Ich mein, wer will das bitte nachvollziehen, wie viel Geld die genau einnehmen? Und nicht jeder Freier wird ein Finanzbeamter sein.

Antworten: 4

Beste Antwort
nussknacker89
nussknacker89 08.11.2016

Der Verdienst richtet sich wohl danach, was sie für Leistungen anbietet. Es ist ein Job wie jeder andere auch. Man wird wohl einen Gewerbeschein brauchen oder ist in einem Bordell oder Escortservice angestellt und hat entsprechende Abgaben zu machen. Wie kann man denn bei einem Bäcker, Metzger oder Handewerker nachvollziehen, was genau eingenommen wird? Da steht auch kein Finanzbeamter daneben und zählt mit.

So lange es die Prostituierte freiwillig macht, sehe ich da kein Problem drin. Das ist für die Frauen ein Job wie für andere, die täglich an der Kasse oder im Büro sitzen. Vielleicht ist man Hausfrau oder Studentin und bessert sich die Urlaubskasse nebenbei auf oder man macht es aus sonstigen Beweggründen. Und warum sollten immer nur ungepflegte Männer ins Bordell gehen? Ist ja nicht alles Straßenstrich, wo man sich mal für 20 Euro die Hand ausleiht. Und wenn es so wäre, dass es die Männer nicht mal für nötig halten, sich vorher unter die Dusche stellen, na dann Prost Mahlzeit - ein Armutszeugnis für das männliche Geschlecht.

pepper
pepper 08.11.2016

Nicht jede macht das weil sie das machen will. Es gibt viele Frauen, die das „machen müssen“ weil sie anders nicht um die Runden kommen. Abgesehen davon, ist es auch relevant, wo die Prostituierte wohnt. Alles in allem sicher kein schöner Beruf, um über die Runden zu kommen.

Macht sie es als Hauptberuf, muss sie mehr verlangen als eine, die nebenbei was dazuverdient. Und ja , da wird sicher nicht alles korrekt abgerechnet.

chrissie
chrissie 09.11.2016

Soviel ich weiß, müssen Prostituierte auch Steuern bezahlen. Viele machen das nicht nur, um über die Runden zu kommen. Leider bezahlen einige auch ihren Drogenkonsum. Einnahmen müssen schon ziemlich gut sein, hat sie aber einen Zuhälter, an den sie noch Geld abdrücken muss, bleibt nicht so viel übrig. Viele Frauen werden gezwungen oder unter falschen Versprechungen aus armen Ländern nach Deutschland geholt - meist unter dem Vorwand, dass der Mann die Frau liebt. Später wird sie dann auf den Strich geschickt. Aber es soll auch Nymphomaninnen geben, die aus freien Stücken in dem Metier arbeiten. Meins wär das nicht.

nobert827
nobert827 09.11.2016

Das kommt immer darauf an, was alles angeboten wird. Und ganz sicher gibt es auch Damen, auf welche die Männer ganz besonders fliegen und die deshalb schon mehr verdienen.

Pauschal kann da ganz sicher keine Antwort gegeben werden. Einige Damen arbeiten nur für sich die anderen haben sozusagen einen „Chef“, der auch noch verdienen möchte. Was die Steuern betrifft, so meine ich zu wissen, dass diese Frauen einen Pauschalbetrag abführen müssen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de