Wie wird man einen Ohrwurm wieder los?

07.08.2017 von sambuth
1364 mal gelesen 2 Follower

Hi,

mir geht das neue Lied von Katy Perry nicht mehr aus dem Kopf. Bon Apetit- Baby. Bon Apetit, Baby. Ständig summe ich das und langsam nervts mich! Hat irgendjemand einen echt funktionierenden Tipp, wie ich den Ohrwurm wieder loswerde? Aber bitte nicht sagen, dass ich mir einen neuen Ohrwurm suchen soll! Ich will einfach komplett ohrwurmfrei sein. Uah!

Rettet mich!

Antworten: 1

verbena
verbena 07.08.2017

Hey sambuth,

ich glaube gegen Ohrwürmer hilft vor allem eines: Ablenkung! Ganz konkret musst du dein Gehirn irgendwie anders beschäftigen, damit es von der lästigen Dauerschleife im Hirn ablässt. Das geht zum Beispiel so:

  • andere Musik hören: Höre möglichst viele verschiedene Songs, die den Ohrwurm aus dem Gedächtnis verdrängen. Das birgt natürlich die Gefahr, sich einen neuen Ohrwurm einzufangen. „zwinkern“-Emoticon
  • von 30 rückwärts zählen: Rückwärts zählen erfordert volle Konzentration. Hast du es von 30 bis auf 0 geschafft, hat sich womöglich auch der Ohrwurm verabschiedet.
  • schlafen: Wenn gar nichts mehr hilft, leg ein Nickerchen ein. Nach dem Aufwachen wird der Ohrwurm sicher weg sein.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Anzeige

© 2024 werweiss.de