Wie wird man Model?

31.08.2017 von tigger
1379 mal gelesen 2 Follower

Hi!
Ich weiß, dass ihr bei der Überschrift bestimmt schon mit den Augen rollt. Aber es ist seit meiner allerfrühesten Kindheit mein Traum, Model zu werden! Ich habe mich schon immer für Mode interessiert, achte sehr auf mein Äußeres und tue generell alles, um gut auszusehen. Von irgendwelchen OPs mal abgesehen „laut lachen“-Emoticon Auch in meinem Umfeld heißt es immer wieder, dass das echt was für mich wäre. Meine Freunde und Familie unterstützen mich. Ich bin jetzt 16 und denke, wenn ich meinen Einstieg in die Modelszene finden will dann jetzt! Aber wie soll ich es anstellen? Ich kenne keine Models und weiß nicht, wie man da den Fuß in die Tür kriegt. Könnt ihr mir helfen?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 31.08.2017

Bevor du eine richtige Karriere als Profimodel machen kannst, musst du erst mal eine Menge Erfahrung vor der Kamera sammeln. Außerdem brauchst du ein Portfolio mit tollen Bildern, um die Leute von dir zu überzeugen. Am Anfang geht das vor allem mit TfP(Time for Picture)-Shootings, d.h. du kriegst kein Geld dafür, sondern darfst die Bilder verwenden. Damit kannst du dir ein schönes Portfolio aufbauen und Referenzen sammeln. An solche Shootings kommst du am besten über Seiten wie die Modelkartei, wo Amateur- und Profimodels mit Fotografen in Kontakt kommen können. Mit etwas Glück kriegst du dann irgendwann auch bezahlte Aufträge und wirst von selbst angefragt! Laufstegmodels dagegen werden meistens über Agenturen bekannt.

Den Sprung in das professionelle Modelleben schaffen aber nur ganz wenige, und das sollte dir natürlich auch bewusst sein. Du brauchst viel Willensstärke und Durchhaltevermögen und musst auch eine Menge Frust wegstecken können. Hab deshalb immer auch ein Auge darauf, dass du auf dich selbst achtest und dich nicht verrennst! Und es kann nie schaden, noch ein zweites Standbein (z.B. eine Ausbildung) für den Fall aufzubauen, dass die Konkurrenz doch zu groß ist.

Anzeige

© 2024 werweiss.de