Wie wird man zum Klarträumer?

15.10.2017 von dreamer
1078 mal gelesen 2 Follower

Seit ich Inception gesehen habe, bin ich total fasziniert vom Thema klarträumen. Aber egal was ich versuche, ich kriege es nicht hin! Ich habe es schon mit verschiedenen Einschlaftechniken und auch mit Musik mit speziellen Schwingungen probiert, aber keine Chance. Meine Träume bleiben ganz normale Träume. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wie man es macht?

Antworten: 1

verbena
verbena 23.10.2017

Klarträume zu haben, das sogenannte luzide Träumen, kann man tatsächlich lernen. Aber nicht von heute auf morgen, sondern nur mit Geduld und viel Offenheit. Du kannst folgendes ausprobieren.

  • 1. Leg deine Angst ab: Viele Menschen interessieren sich für Klarträume, scheuen das tatsächliche Erlebnis dann aber doch auch, weil es unbekannt und beängstigend ist. Du musst diese Angst komplett ablegen, um beginnen zu können.
  • 2. Visualisiere deinen Erfolg: Stell dir vor, du könntest klarträumen. Ja, tatsächlich musst du es sprichwörtlich visualisieren, wenn du etwas erlernen möchtest. Sag dir jeden Abend "Ich bin in der Lage, Klarträume zu haben" und glaube an deine Fähigkeit. Dann wirst du dies nach und nach unterbewusst verfestigen und davon überzeugt sein können. Wenn du selbst nicht daran glaubst es zu schaffen, wird dich das unbewusst tatsächlich daran hindern, es zu erreichen.
  • 3. Stell dir Klarträume vor: Male dir in einem weiteren Schritt der Visualisierung aus, was du tun wirst, wenn du Klarträume hast. Wie wirst du dich verhalten, was wirst du denken. Dieser Prozess nimmt dem Ganzen den unbekannten Faktor und auch den Schrecken. Es wird für dein Unterbewusstsein völlig normal, Klarträume zu haben. Das erleichtert den Einstieg ins luzide Träumen enorm.
  • 4. Sorge für eine angenehme Atmosphäre: Schaffe eine wohlige Klarträumumgebung, also ein angenehm temperiertes und nicht zu kaltes Zimmer. Es muss so sein, dass du dich komplett wohlfühlst und dich fallen lassen kannst.

Und noch sehr hilfreich, weil einfach eine gute Anleitung:

  • 5. Lerne die MILD-Technik. Dabei lernst du auf verschiedene Dinge zu achten, beispielsweise eine Traumerinnerung aufzubauen und dich besser an den Traum zu erinnern.

Es gibt heute einige Online-Foren, die weitere Informationen zu dieser und weiteren Techniken auflisten. Schau dich um, welche für dich am besten geeignet ist und fange einfach an.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de