Wirkt Homöopathie wirklich?

27.05.2017 von cosmo
1157 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag!
Ich habe eine ziemlich fiese Allergie gegen Gräser, die mir die Sommer teilweise richtig versaut. Dauernd läuft die Nase, die Augen brennen und meine Freundin ist gereizt, weil ich durch die verstopfte Nase nachts schnarche. Das einzige, was hilft, sind Antihistaminika, aber die bringen leider auch eine Menge Nebenwirkungen mit sich und machen mich total müde.
Eine Arbeitskollegin schwört auf ein homöopathisches Mittel, das angeblich super helfen soll. Sie meint, ich soll das unbedingt mal ausprobieren. Allerdings halte ich eigentlich gar nichts von Homöopathie. Ein Mittel so extrem verdünnen, dass es fast nicht mehr nachweisbar ist, und das soll dann helfen? Kann ich mir nicht vorstellen! Und dann sind diese Mittel ja auch noch sauteuer. Andererseits würde ich es um meiner Nase und des Haussegens willen ausprobieren, wenn ich nur wüsste, dass es wirkt. Hat hier jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln (idealerweise natürlich gegen Heuschnupfen) und kann mir sagen, ob das tatsächlich wirkt?
Danke!

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 28.05.2017

Ich glaube auch nicht an Homöopathie. Nicht nur, weil ich das Prinzip für kurios halte - ich habe es auch ausprobiert, weil ich bei jeder Erkältung Probleme mit den Nasennebenhöhlen bekomme. Aber eine Wirkung habe ich nie feststellen können! Auch bei anderen Beschwerden habe ich es mit Homöopathie versucht, stets ohne Erfolg. Da bin ich mir normalen pflanzlichen Mitteln wesentlich besser bedient.

Allerdings kenne ich auch Leute, bei denen dasselbe Präparat, das bei mir nichts bewirkt hat, wunderbar hilft. Vielleicht ist es individuell verschieden, ob die Mittel wirken oder nicht! Insofern würde ich vorschlagen, es einfach mal zu versuchen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de