Wo finde ich die PS-Zahl im Fahrzeugschein?

21.03.2017 von gina
9159 mal gelesen 1 Follower

Ich habe mir gerade den Fahrzeugschein meines Autos angesehen, kann aber nirgends die PS finden. Nur die Kw.

Stehen die da gar nicht drin? Wo kann ich denn nachsehen, wie viele PS mein Auto hat?

Antworten: 4

svenja
svenja 21.03.2017

kw x 1,36 rechnen, dann hast du PS.

Ich dachte aber immer, es stehen beide Werte drin? „Augen rollen“-Emoticon

gina
gina 21.03.2017

@svenja

Dachte ich auch, aber in meinem Fahrzeugschein steht's wirklich nicht drin. Vielleicht, weil mein Auto (und damit auch der Schein) schon älter ist?

svenja
svenja 21.03.2017

Nein, eher nicht. Gerade bei älteren Fahrzeugscheinen steht PS auch noch drin, direkt neben der KW Angabe

svenja
svenja 21.03.2017

Übrigens heißt es schon ewig nicht mehr Fahrzeugschein, sondern Zulassungsbescheinigung Teil I „verrückt“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de