Wo finde ich gute SEO Nachhilfe?

27.10.2016 von captainblaubeere
1017 mal gelesen 1 Follower

Ich möchte mit meiner Website weiter voran kommen und gerade im Bereich SEO Gas geben und dazu lernen. Nun frage ich mich, wie ich eine gute SEO-Nachhilfe finde, die mich dann an die Hand nimmt, mit mir meine Seite analysiert und zusammen mit mir eine todo-Liste erstellt. Da ganze soll natürlich entlohnt werden. Aber wie genau finde ich einen SEO-Experten und woran erkennt man, ob er wirklich gut ist und Erfolg hat? Kann ich das prüfen?

Antworten: 3

Beste Antwort
adalon71
adalon71 17.11.2016

Hey Captain!

Deine Intention einen Profi ran zu lassen halte ich für genau richtig. Ebooks, Portale und Ratgeber können zwar der erste Schritt sein, aber die Erfahrung macht den Meister. Und oftmals bekommst du diese Erfahrung von anderen SEO´s die über den Tellerrand schauen.

Ich kann dir gerne helfen, melde dich einfach bei mir. Aber für den Anfang, benutze deine Fähigkeiten. Was macht dir besonders Spaß? Erstellst du gerne Grafiken? Binde Nutzergrafiken in deine Seite ein. Wichtig ist die Seite FÜR den NUTZER und nicht für Google zu machen. Die schönste SEO-Seite bringt dir nichts, wenn die Absprungrate dann so hoch ist, dass keiner lange auf deiner Webseite bleibt.

Stecke also viel Herzblut in die Optimierung deiner Seite. Ein sehr einfacher Test ist auch die Webseite durch Verwandte, die nichts mit dem Internet zu tun haben prüfen zu lassen.

Was mir persönlich sehr geholfen hat, sind diverse SEO-Radioshows. Auch hier gibt es zahlreiche Dinge zu lernen, aber oftmals ist es da sehr angenehm verpackt und nicht so trocken wie Artikel oder Ratgeber.

Hast du inzwischen schon einen Berater gefunden?

Grüße

Arno

alleswisser
alleswisser 27.10.2016

Also es gibt sehr viele gute Bücher zu dem Thema, aber falls Du kein Geld ausgeben möchtest, gibts auch unendlich viele kostenlose SEO-Tutorials im Netz.

Heutzutage sind halt die wichtigsten Komponenten regelmäßig neuer, hochwertiger und einmaliger Inhalt (kostet Geld oder sehr viel Arbeit), gute Ladezeiten Deiner Seite, responsive Design (Google legt immer mehr Wert auf Mobiltauglichkeit der Websites) sowie eingehende Links oder Social Signals. Da heute selten freiwillig verlinkt wird, musst Du schon wahnsinnig gute Inhalte sowie eine entsprechende Grundbekanntheit Deiner Website haben, oder aber ebenfalls dafür Geld in die Hand nehmen.

Viel Erfolg!

captainblaubeere
captainblaubeere 27.10.2016

Ich lese viele Internetseiten, Ebooks, gucke auch beui anderen Blogs ob ich Ideen finde. Auch Youtube bin ich schon. Geld ausgeben wäre nicht das Problem. Auch die zeit investiere ich gerne. Nur habe ich das Gefühl immer und immer wieder das gleiche zu lesen. Es kommen kaum neue Methoden und Anreizpunkte dazu. Ich habe das Gefühl nciht voran zu kommen, obwohl ich echt bemüht bin und deshalb hätte ich gerne einen Experten, welcher dann doch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel drauf guckt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de