Wo kann man Urlaub auf dem Hausboot buchen?

18.09.2017 von carla
800 mal gelesen 1 Follower

Hi,
ich möchte meinen Mann mit einem ganz besonderen Urlaub überraschen und habe gehört, dass man mittlerweile sogar Hausboote für den Urlaub mieten kann. Hat das schon mal jemand gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Und wo genau muss ich sowas überhaupt buchen?

Antworten: 1

verbena
verbena 19.09.2017

Urlaub auf dem Hausboot habe ich noch nie gemacht, stelle es mir aber schön vor. Und warum in Zeiten von Mobile Homes nicht auch mal auf dem Wasser mieten statt nur daneben? „zwinkern“-Emoticon Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Hausboot-Urlaub zu machen. Wenn du eines mieten möchtest, wirst du vor allem online fündig. Gute Regionen sind zum Beispiel:

  • Nordsee
  • Ostsee
  • Bremerhaven
  • Hamburg
  • Meckelnburger Seenplatte
  • Niederrhein
  • Niederlande
  • Italien
  • Irland

Du siehst, fast überall, wo Wasser ist, werden heute Hausboote vermietet. Am besten suchst du dir deine Urlaubsregion aus und gehst dann gezielt auf die Suche nach einem guten Anbieter. Die unterscheiden sich nämlich teilweise in ihren Leistungen sehr voneinander. Manche bieten lediglich das Hausboot an einem festen Platz, bei anderen sind auch Ausflüge mit dem Boot enthalten. 

Anzeige

© 2021 werweiss.de