Wofür steht DHL?

22.04.2017 von splendor
1230 mal gelesen 1 Follower

Ich habe gerade eine Bestellung in einem Online-Shop aufgegeben. Bei der Auswahl der Lieferdienste standen dann Hermes und zur DHL zur Auswahl, wie so oft. Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass Hermes eigentlich ein total cooler Name ist - der Name eines Götterboten für einen Paketdienst. Das ist schon eine tolle Idee! Aber wofür steht eigentlich DHL? Auch auf den Paketen oder Wagen von denen steht das ja nie ausgeschrieben, immer nur die Abkürzung. Aber was bedeutet die?

Antworten: 2

Beste Antwort
susanne45
susanne45 22.04.2017

Wie so oft: Die Anfangsbuchstaben der Gründer: Adrian Dasley, Larry Hillblom und Robert Lynn. Wie auch bei Haribo (Hans Riegel Bonn) oder Adidas (Adolf Dassler).

tina68
tina68 22.04.2017

Die Namensfrage wurde ja schon beantwortet. Aber wenn ich mich zwischen DHL und Hermes als Zusteller entscheiden kann, nehme ich immer DHL. Bei uns sind die Hermes-Fahrer (schöner Name hin oder her) so private Kleinunternehmer, die nach Kippenrauch und Alk stinken wie die Hölle und irgendwann nachmittags kommen, wenn sie die Adresse finden. Besonders schlau war von denen noch nie einer. DHL ist zumindest ein professionelles Unternehmen. Ich kann online entscheiden, wo abgestellt werden soll, wenn ich nicht da bin usw. und sie kommen zu einer planbaren und festen Uhrzeit.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de