Worauf achten beim Zelt für Skandinavienurlaub?

18.09.2017 von wandermausi
761 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Ich fahre nächstes Jahr mit Freunden im Juli oder August nach Skandinavien. Einer von beiden kriegt von den Eltern ein norwegisches Outdoorzelt geliehen, in das sie aber nur zu zweit passen, ich brauche also ein eigenes Zelt. Aber worauf muss ich da achten? Der Hersteller ihres Zeltes ist richtig gut, kostet aber je nach Modell zwischen 600 und 900 €. Ich würde aber gerne mit 200€ auskommen, am besten noch deutlich darunter. Natürlich kann ich dann nicht erwarten, dass das Zelt genauso wie das meiner Freunde nach 20 Jahren immer noch dicht hält, aber - worauf muss ich achten? Stimmt es, dass die angegebene Wassersäule nicht so wichtig ist, wie das Material? Gerade in Skandinavien soll es ja doch recht häufig regnen...
Danke schonmal =)

Antworten: 0

Anzeige

© 2021 werweiss.de