Startseite > Themen > Sprache (40 Fragen)

Sprache

Sprache

Fragen zum Thema Sprache: Kommunikation, Rechtschreibung, Grammatik, Fremdsprachen

hannity
Was es bedeutet, ist mir klar, aber ich frage mich, woher der Ausdruck stammt, also wieso man ihn genau so benutzt, wie man es …
hughberingar
Seit Juni gibt es ja ein großgeschriebenes ß. Allerdings weiß ich nicht, wie man es schreibt, da es auf deutschen Tastaturen nicht …
reane2014
Ich lese das auf Facebook und in meinen Foren im Moment ständig: Mimimi. Was bedeutet das? Ist es eine dieser Abkürzungen aus dem …
griesoss
Hallo! Ich habe gesehen, dass sich hier ein paar Leute rumtreiben, die Ahnung von Sprache haben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! …
katzenmami
Hallo! Wer kennt sich richtig gut mit der Rechtschreibung aus? Schreibt man z.B. "Ihr ward gestern im Kino" das "ward" mit einem "d" oder …
djenni
Morgen „lachen“-Emoticon Wer weiß, wie man das Wort "Soße" richtig ausspricht? Eine Freundin spricht es immer "Sose" aus, also mit ganz weichem S, da …
clockwork
Jeder weiß, dass man zu den Polizisten oft auch Bullen sagt. Aber warum man sie so nennt, das weiß scheinbar kaum jemand, mich …
sumpfwesen
Hi, ich hatte mich eben mit meiner Frau in der Wolle, es ging um ein Rätsel und es kam zum Streit, ob man "Hobbys" oder "Hobbies" …
fragebold
Guten Tag euch allen! Ich bin jetzt schon öfter in verschiedenen Texten und auch Gesprächen über das Wort "Entrepreneur" gestolpert. …

Anzeige

© 2024 werweiss.de