Startseite > Themen > Sprache (40 Fragen)

Sprache

Sprache

Fragen zum Thema Sprache: Kommunikation, Rechtschreibung, Grammatik, Fremdsprachen

neugierig
Hallo! Mein größter Traum ist es, später im Beruf viel vor Menschen sprechen zu können. Im Radio, in der Fernsehmoderation, vielleicht …
gruenguertel
Hallo, wer kann mir erklären, ob die richtige Mehrzahl von "Wort" Wörter oder Worte ist? Ich lese es mal so, mal so... Da ich gerade …
whiteswan
Guten Morgen! Ich muss heute einen Brief zur Krankenversicherung und einen zur Arbeit schicken. Da habe ich mich gerade gefragt, ob man in …
stella25
Ich muss für eine Hausarbeit demnächst ein Gedicht interpretieren. Ein paar Ideen, was da alles hinterstecken könnte, habe ich sogar …
lispelqueen
Hi ihr, kann mir einer kurz und für Dumme erklären, wo der Unterschied zwischen effektiv und effizient liegt? Oder bedeuten beide …
palumbo666
Meine Freundin und ich hatten eben einen ziemlich Streit und sie ist mal wieder verschwunden. Das letzte, was sie mir noch an den Kopf …
conny
Ich bin gerade etwas hilflos. Wie schreibt man es richtig? Schreibt man wiederzusehen oder wieder zu sehen? Die neue Rechtschreibung macht …
lina1307
Im Ernst, wieso heißt der so? Was hat er mit Blumen zu tun? Okay, wenn's um das Thema geht, werden ja gern schon mal die Bienchen und …
ballerina
Ich finde, man schreibt Soße, oder? Ist einfach typischer. Was meint ihr?
bernie
Wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub in den USA verbringen und dazu möchte ich gerne meinen Englisch-Wortschatz auffrischen. Gibt es denn …

Anzeige

© 2024 werweiss.de