Startseite > FAQ - Fragen & Antworten

FAQ - Fragen und Antworten

FAQ

Fragen & Antworten

Was ist werweiss.de?

werweiss.de ist eine kostenlose und themenoffene Ratgeber-Community, auf der jeder sein Wissen teilen kann.

Wie kann ich eine Frage stellen?

Um eine neue Frage stellen zu können, musst Du registriert und eingeloggt sein. Alternativ zur Registrierung kannst Du Dich auch schnell und bequem mit Deinem Facebook-Konto verbinden.

Was bedeutet „einem Thema folgen“?

Bei Deiner Registrierung kannst Du Themen wählen, die Dich besonders interessieren. Du siehst dann unter Neue Fragen und auf der Startseite lediglich Fragen aus den gewählten Themenbereichen.

Auch nach der Registrierung kannst Du Deine Themenauswahl natürlich jederzeit ändern, logge Dich hierzu ein und wechsle auf die Seite Themen.

Kann ich meine Frage nachträglich bearbeiten oder löschen?

Du kannst Deine Frage innerhalb von einer Stunde per Klick auf die entsprechenden Buttons unter der Frage bearbeiten oder löschen, danach ist dies nicht mehr möglich.

Solltest Du nach Ablauf dieser Frist trotzdem einen Wunsch zur Änderung Deiner Frage haben, so setze Dich bitte mit dem Support in Verbindung.

Kann ich meine Antwort nachträglich bearbeiten oder löschen?

Du kannst Deine Antwort innerhalb von einer Stunde per Klick auf die entsprechenden Buttons unter der Antwort bearbeiten oder löschen, danach ist dies nicht mehr möglich.

Solltest Du nach Ablauf dieser Frist trotzdem einen Wunsch zur Änderung Deiner Antwort haben, so setze Dich bitte mit dem Support in Verbindung.

Was bedeutet „Beste Antwort“?

Als „Beste Antwort“ klassifiziert sich die Antwort, die dem Fragesteller und den anderen Mitgliedern der Community am besten weitergeholfen hat. Voraussetzungen für die Auszeichnung „Beste Antwort“:
1.) Zu einer Frage müssen generell mindestens zwei Antworten existieren
2.) Die Antwort muss mit den meisten "Danke!"-Angaben bewertet worden sein

Wie kann ich einen Benutzer markieren?

Du kannst in Deiner Antwort Benutzer markieren, indem Du das @-Zeichen vor den Benutzernamen schreibst (@benutzername). Der Benutzer wird dann automatisch benachrichtigt, dass er von Dir markiert wurde.

Wie kann ich Emoticons einfügen?

Klicke beim Antworten einfach auf das Emoticon-Symbol im Editor, es öffnet sich dann eine Auswahl von Emoticons, die Du zum Einfügen nur noch anklicken musst. Alternativ kannst Du die Emoticon-Codes natürlich auch direkt in den Antworttext schreiben. Beispiele wären: ::rotewangen, ::traenenlachen, ::gut, ::schlecht, ::uebel, ::wuetend, ::affeblind, ::affetaub usw.

Wie funktioniert das Punktesystem?

Aktuell arbeiten wir noch mit Hochdruck an unserem Punktesystem, um unseren Mitgliedern zukünftig spannende Anreize zu bieten. Sei gespannt!

Die 50 aktivsten Mitglieder findest Du aber schon jetzt hier!

Was bedeutet "Antwortqualität"?

Die Berechnung der Antwortqualität befindet sich aktuell noch im Teststadium (beta).

Dieser Wert wird langfristig für das Mitglieder-Ranking herangezogen und den bisherigen Wert für das Ranking ablösen, welcher ausschließlich über gesammelte Punkte berechnet wurde.

Um eine Manipulation auszuschließen, nutzen wir zur Berechnung der Antwortqualität ein sehr komplexes Verfahren. Die Formel zur Berechnung enthält bereits jetzt mehr als 20 Faktoren und ist nicht statisch, sondern unterliegt einer laufenden automatischen Anpassung.

Geplant sind Shopping-Gutscheine als Belohnung für die besten 5 Mitglieder im jeweiligen Monatsranking.

Was bedeuten die Symbole hinter den Benutzernamen?

An den Symbolen hinter den Benutzernamen erkennst Du den Status des jeweiligen Benutzers.

Bei den Antworten zu einer Frage kannst Du an den Symbolen sofort erkennen, wieviel wertvolles Wissen der Benutzer bereits auf werweiss.de eingebracht hat und wie beliebt seine Antworten bei anderen Benutzern waren.

Alle Statussymbole:

Greenhornbis 15 Punkte
Gute Hilfe16 - 50 Punkte
Bronze51 - 100 Punkte
Silber101 - 150 Punkte
Gold151 - 200 Punkte
Diamant201 - 300 Punkte
Mastermindab 301 Punkte

Deine Frage wurde an dieser Stelle nicht beantwortet? Dann sende uns eine Nachricht!

Dein Team von
werweiss.de

Anzeige

© 2018 werweiss.de