48 Stunden Stockholm, was darf ich nicht verpassen?

03.02.2017 von musikmanager
986 mal gelesen 1 Follower

Ich habe eine Reise nach Stockholm geschenkt bekommen. Je einen Tag haben wir für An- und Abreise geplant. Leider haben wir keinen Direktflug buchen können. Darum sind wir eine Weile unterwegs. Für das Entdecken und Erkunden der Stadt bleiben uns 48 Stunden. Ich war noch nie in Schweden und kenne Stockholm höchstens aus verfilmten Schwedenkrimis. Was sollte ich dort unbedingt ansehen? Welche schwedischen Speisen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Insider-Hinweise!

Antworten: 1

muddi
muddi 04.02.2017

Eins mal vorweg als kleine Warnung: Stockholm ist grundsätzlich teuer. Durch hohe Steuern und hohe Lebensmittelkosten sind alle Preise da üppig.

Ich gehe in jeder Stadt in den Zoo, wenn sie einen hat (der von Stockholm hat den „Vielfraß“, einen großen Marder und Elche und Rentiere) und in einen Supermarkt. Ich mag die fremden Produkte.

Eine Altstadtführung kann ich Dir ans Herz legen. Die bunten Häuser und kleinen Geschäfte muss man gesehen haben. Sie sind auch sonntags geöffnet.

Das Abba-Museum wäre ein Tipp, denn das gibt es nicht überall, lach. Das kannst Du auch mit dem Vasa-Museum verbinden, die liegen nicht weit auseinander. Wenn es aktuell eine Ice-Bar gibt, geh da auf jeden Fall hin.

Zum Essen kann ich Dir raten, mittags essen zu gehen. Der Lunch ist meist 50% günstiger als das Dinner. Schweden essen gerne gutbürgerlich. Wild und Fisch sind Spezialitäten. Du kannst auch in einer der Markthallen an vielen der Stände Kleinigkeiten probieren statt einer großen Mahlzeit.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de