Alter Horrorfilm über verwunschenes Haus?

25.05.2017 von mikachu
1513 mal gelesen 2 Follower

Hallo!
Ich suche den Titel eines Horrorfilms, den ich als Kind, sehr sehr schlimm und gruselig fand. Er ist schon alt und es ist gute 25-30 Jahre her, als ich ihn gesehen habe, deshalb kann ich mich leider nur an Bruchstücke erinnern „traurig“-Emoticon Ich lege mal los:

Der Horrorfilm handelt von einem verwunschenen Haus und dürfte aus den 80er Jahren sein. Eine Familie zieht dort in das Haus und nach und nach passieren seltsame, unerklärliche Dinge, wie es bei solchen Filmen eigentlich immer ist „zwinkern“-Emoticon Das Besondere war aber, daß das alte Haus sich nach und nach erneuert hat. Es sah also am Ende des Films gepflegter und neuer aus, als am Anfang. Und ich weiß noch, daß die Frau, also die Mutter, sich im Laufe des Films sehr stark verändert und von dem Haus wie vereinnahmt ist. Und soweit ich noch weiß, wohnt in diesem Haus aber noch ein älteres Ehepaar und die Familie macht nur Urlaub dort, also sie haben das Haus nicht gekauft, sondern wollen ihre Ferien da verbringen. Später im Film, daran kann ich mich noch gut erinnern, will der Vater seinen Sohn wie ihm "Wahn" im Swimmingpool ertränken und drückt ihn unter Wasser. Das war auch der böse Einfluss des Hauses.

Das sind jetzt leider nicht viele Infos.. aber vielleicht kennt jemand ja diesen Gruselfilm? Ich würde ihn heute mit fast 40 einfach gerne nochmal gucken „lachen“-Emoticon

Vielen Dank!
Jörg

Antworten: 5

danielhh
danielhh 25.05.2017

Hallo,

mir sagt es jetzt nichts, aber ich liste mal einige Filme auf, die es vom Thema (Geisterhaus/Spukhaus) und Alter her sein könnten:

  • Amityville Horror (1979)
  • Shining (1980)
  • Poltergeist (1982)
  • Das Haus an der Friedhofsmauer (1981)
  • Das Grauen kommt um Zehn (1979)
  • Das letzte Haus links (1972)

Ich hoffe der Film den Du suchst ist dabei und ich konnte Dir helfen „lachen“-Emoticon

mikachu
mikachu 25.05.2017

Hallo Daniel,

vielen Dank - aber die ersten drei Filme kenne ich und die anderen drei sind es leider nicht, habe ich gerade mal per Google gesucht „traurig“-Emoticon Mensch.. ich hasse es wenn ich etwas von früher suche und komme nicht auf den Namen.

Trotzdem vielen Dank!

nosferatu
nosferatu 25.05.2017

Hallo Mikachu,

was Du suchst, ist ganz klar und ohne Zweifel:

"Landhaus der toten Seelen" aus dem Jahre 1976.

Originaltitel ist "Burnt Offerings". Der Film ist ein absoluter Klassiker, wo sich so manche Haunted-House Filme von heute gerne eine Scheibe abschneiden dürfen.

Landhaus der toten Seelen - Trailer (englisch)

Vielleicht findest Du den Film auf eBay noch irgendwo als VHS. Ich weiß nicht ob es ihn als DVD gibt und in den Online-Videotheken wird es ihn sicher nicht geben.. Viel Spaß.

mikachu
mikachu 25.05.2017

Ja das ist er!!!! Super „cool“-Emoticon

Vielen Dank. Auf den Namen wäre ich nie gekommen. Ich hätte auch nicht gedacht daß der Film so heißt. Aber er ist es definitiv. Jetzt werde ich mal gucken, wie ich an den Film drankomme... „lachen“-Emoticon

Vielen Dank nosferatu!

nosferatu
nosferatu 25.05.2017

Das freut mich!

Ich habe nochmal nachgesehen, den Film gibt es auch auf DVD und sogar als Bluray, unter anderem bei Amazon. Ich glaube ich muss ihn auch nochmal gucken „lachen“-Emoticon Ich fand den auch spitze.

Anzeige

© 2024 werweiss.de