Amiga-Schallplatten wieder aktiv am Markt?

30.10.2016 von ebel1980
1008 mal gelesen 1 Follower

Ich komme ursprünglich aus der Ex-DDR und habe noch immer die alten Amiga-Schallplatten, die ich natürlich auch immer wieder gerne höre. Durch Zufall habe ich in der Bahn von einem Mitfahrer erfahren, dass diese Marke wieder aktiv sein soll. Auf dem Onlineportal dieses Ostlabels ist nicht allzu viel zu erfahren, außer dass es in diesem Jahr bereits Neuerscheinungen gegeben haben soll, die leider bisher an mir vorbeigegangen sind.

Mir kommt es dabei weniger auf die Titel selbst an (die Besten habe ich als Download-Dateien), sondern mehr auf die Venyl-Exemplare, da ich leidenschaftlicher Sammler bin. Habt Ihr da Erfahrungen? Vielleicht hat jemand diese NEUEN Platten schon mal in einem Laden in seiner Umgebung gesehen, es muss ja nicht immer ein Onlineshop sein. Ich bin, gerade jetzt vor Weihnachten, dankbar für jeden hilfreichen Tipp.

Antworten: 1

marylou
marylou 12.11.2016

Ich wagte es kaum zu glauben, da war auf dem letzten Flohmarkt in Bremen an der Weser richtig was los. Händler mit alten Schallplatten aus früheren Jahren, meist viele aus der ehemaligen DDR, feierten mit ihrem Verkauf der AMIGA-Schallplatten ihr Wochenend-Jubiläum. Da ging tatsächlich eine Schallplatte von Frank Schöbel für 35,00 Euro weg. Andere hatten auf Karat und Pudys gesetzt und verdienten gutes Geld. Als ich fragte, wieviel sie denn von diesem „Schrott“ verkauft hätten, antworteten sie mir lachend: „Jede Menge und damit haben wir nicht gerechnet!“

Anzeige

© 2024 werweiss.de