Anstupsen bei Facebook?

Anstupsen bei Facebook?

24.04.2017 von spritzgerald
1242 mal gelesen 1 Follower

Hey,
ich war heute auf Facebook unterwegs und habe dann auf einem Profil einen Button gedrückt, wo dann auch die Funktion "Anstupsen" erschienen ist (habe ich nicht gedrückt!), das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Oder ist das ganz neu?

Kann mir jemand erklären, was das Anstupsen bringt bzw. soll? Was passiert, wenn ich jemanden bei Facebook anstupse?

Danke!

Antworten: 3

kleinehexe
kleinehexe 24.04.2017

Wenn du das anklickst, passiert im Grunde gar nichts. Der Angestupste bekommt lediglich eine Meldung, dass du ihn angestupst hast. Letztendlich ist das einfach nur ein Mittel, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken oder zu "grüßen". Genutzt wird die aber eigentlich gar nicht mehr. Ich wusste nicht mal, dass es diese Funktion überhaupt noch gibt!

susanne45
susanne45 24.04.2017

Das war zu Anfangszeiten von Facebook sehr modern und hat mich ziemlich genervt. Ständig haben mich Leute angestupst, die ich nicht mal kannte. Ich wusste auch nicht, dass es die Funktion noch gibt, ich hatte sie selbst nie verwendet. Es bedeutet „sich in Erinnerung bringen“ oder „Ruf mich an“ oder „vergiss mich nicht“. Also man kann das machen, das ist nichts Schlimmes. Man kann auch jemanden, der einen anstupst, zurückstupsen. Aber man kann auch einfach zum Telefonhörer greifen und liebe Freunde anrufen.

doctorwho
doctorwho 25.04.2017

Ja, das ist, wie kleinehexe und susanne schon sagen, einfach eine Möglichkeit, jemanden wissen zu lassen, dass man noch da ist. 

Ich persönlich finde die Funktion extrem dämlich und nervtötend, denn wenn mir jemand sagen will, dass er noch da ist und vielleicht Lust auf ne Unterhaltung hat, könnte er mir ja auch einfach eine Nachricht schreiben. Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, sich gegenseit an-  und zurückzustupsen. „zwinkern“-Emoticon

Das ist wohl einfach eins der vielen Mittel von Facebook, die Leute zu irgendwelchen (Inter-??)Aktionen zu verleiten und damit ihre Aktivität auf Facebook zu erhöhen, genau wie die verschiedenen Like-Smileys, die es inzwischen gibt. Jetzt kann man nicht mehr nur zum Ausdruck bringen, dass einem etwas gefällt, sondern genau definieren, ob man es witzig, traurig, ärgerlich oder zum Verlieben findet. „zwinkern“-Emoticon „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de