Beim ersten Date ins Kino?

02.02.2017 von filmschieber
1107 mal gelesen 2 Follower

Hallo,
ich habe am Samstag ein erstes Date mit einer netten Bekanntschaft aus dem Internet. Sie wohnt nur 60 km entfernt und wir werden uns hier treffen. Ich überlege schon dauernd, was man machen könnte, dabei finde ich Kino eigentlich eine gute Idee. Man kommt sich gleich etwas näher und hat danach noch Gesprächsstoff, weil man etwas zusammen erlebt hat. Meine Mutter meint jedoch, Kino wäre gar nicht so gut beim allerersten Date, weil nan sich wegen dem Film nicht gut unterhalten kann. Soll ich nun ins Kino oder nicht?

Antworten: 4

Beste Antwort
arthur
arthur 02.02.2017

@filmschieber: Ein Kinobesuch mit einer neuen Bekanntschaft ist keine gute Idee. Das ist viel zu passiv. Dabei hängt jeder seinen eigenen Gedanken nach. Kommentare austauschen stört die anderen. Letztendlich würde ihr beide nur darauf warten, dass der Film endlich vorbei ist, damit ihr zum Wesentlichen übergehen könnt. Ihr verliert damit letztendlich wertvolle Zeit. Außerdem wollt ihr nicht über Filme sprechen, sondern über euch.

Kommt sie mit dem Auto direkt zu dir oder fährt sie mit der Bahn? Falls sie mit dem Zug ankommt, kannst du sie am Bahnhof abholen und einen kurzen Spaziergang durch deine Stadt mit ihr machen. Dabei kannst du ihr die Gegend zeigen, ab und zu auf etwas Interessantes hinweisen, und ihr könnt euch schon ein bisschen unterhalten. Ziel des kleinen Spaziergangs sollte ein wirklich nettes Restaurant sein, indem man sich beim Essen entspannt unterhalten kann. Das ist sehr viel sinnvoller, als ins Kino zu gehen.

Kommt sie mit dem Auto, bitte sie herein und zeige ihr deine Wohnung. Dann bietet es sich hinterher an, zu Fuß zu dem Restaurant zu gehen. Bewegung hilft, die Spannung und Aufregung ein bisschen abzubauen. Beim Essen wartet man, hat aber auch etwas zu tun. Das lockert die Atmosphäre ein bisschen auf.

Wenn ihr euch gut versteht, wird es laufen wie von selbst. Viel Glück!

hoppel
hoppel 02.02.2017

Ich finde Kino auch ein bisschen zu unkommunikativ. Ihr wollt Euch doch kennen lernen. 60 km sind ja ein weiter Weg, das sind hin- und zurück ja schon zwei Stunden Fahrt, die verloren gehen. Kino würde ich nur machen, wenn Ihr nicht abends, sondern am Wochenende was macht und richtig viel Zeit habt. Man kann sich ja auch Essen gehen und im Anschluss Kino überlegen und wenn es lustig ist bei der Unterhaltung das Kino einfach ausfallen lassen.

Für den Kino-Gedanken spricht aber, dass man sich dabei leicht näher kommen kann und schnell spürt, ob man den anderen gut riechen kann und gerne eng nebendran sitzt und sich vielleicht ankuscheln möchte.

filmschieber
filmschieber 02.02.2017

Ja, deswegen dachte ich ja, sei Kino eine gute Idee. Man merkt sofort ob man sich von der Person angezogen fühlt, ihren Körpergeruch toll findet usw., ich denke ich werde das so machen. Es ist am Samstag. Vielleicht gehen wir vorher etwas essen, dann kann man sich ja da etwas unterhalten.

kublai
kublai 02.02.2017

@filmschieber: Falls du schon weißt, was sie für Hobbys und Interessen hat, kannst du da vielleicht anknüpfen und eine passende Aktivität vorschlagen. Etwas im sportlichen Bereich macht Spaß, versetzt euch in Bewegung, und ihr merkt schnell, ob ihr zueinander passt oder nicht. Fährt sie gern Schlittschuh? Dann könntet ihr ein paar Runden in der Eissporthalle drehen. Vielleicht kann man in deiner Gegend auch rodeln oder Ski laufen?

Ins Kino würde ich bei der ersten Verabredung nicht gehen. Abgesehen von den Einwänden, die andere schon gebracht haben: Wenn der Film schlecht ist, ist die Stimmung womöglich ruiniert.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de