Empfehlungen für Kalifornien-Urlaub?

23.11.2016 von what878
1113 mal gelesen 3 Follower

Heute geht es mal um etwas Schönes „zwinkern“-Emoticon
Ich habe nun jahrelang dafür gekämpft, dass wir nun nächstes Jahr endlich Urlaub in Kalifornien machen. Ich war zwar noch nie in den USA, aber ich liebe dieses Land jetzt schon. Ich habe mir bereits auch zwei Kataloge aus dem Reisebüro besorgt und kräftig gestöbert, doch ein bisschen verliert man doch schnell den Überblick. Die wichtigste Frage, die ich mir stelle, ist, wie organisiere ich diesen Urlaub? Ich würde gerne (vor allem) LA und Las Vegas besuchen und alle möglichen Sehenswürdigkeiten begutachten. San Francisco steht auch auf meiner Liste. Da wir uns keinen Mietwagen nehmen möchten und auch keine Busreise in Frage kommt, bei der wir jeden zweiten Tag die Koffer packen müssen, würde mich interessieren, wie ihr einen zweiwöchigen Urlaub dort planen und organisieren würdet? Welche Hotels sind zu empfehlen (Bellagio muss auf jeden Fall für ein, zwei Nächte drin sein!) und was muss man unbedingt gesehen haben? Und was kostet erfahrungsgemäß der ganze Spaß für zwei Personen? Danke euch für Impressionen und Vorschläge!?

Antworten: 3

Beste Antwort
kublai
kublai 23.11.2016

Wenn ihr keine Busreise machen und auch keinen Mietwagen nehmen wollt, wie kommt ihr denn dann von A nach B? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln? 

Ich war mit dem Bike auf USA-Tour. Acht Wochen auf der Route 66 ab Chicago. Übernachtet habe ich, wo es billig war. Hotels mit Komfort standen nicht auf der Liste. Darum kann ich keine Tipps zur Übernachtung in dieser Richtung geben.

Was sich in San Francisco lohnt: Cable Car Museum, das Asian Art Museum, natürlich Alcatraz, die Golden Gate Bridge, Lombard Street, der Yosemite National Park und tausend Anlaufstellen mehr. Für die Stadt allein würde ich drei Tage mindestens einplanen. Die Big Bus San Francisco-Hop-On-Hop-Off-Tour ist für Touristen genial. In 24 Stunden könnt ihr an 20 Stops ein- und aussteigen, Sehenswürdigkeiten erkunden und die Stadt kennenlernen. Fahrt ihr im Sommer? Dann unbedingt oben im offenen Doppeldecker-Bus sitzen! Hut und Sonnenschutz nicht vergessen. Man kann die Basistour erweitern und beispielsweise mit einem 48-Stunden Pass eine nächtliche Tour dazu nehmen. Die Stadt hat irre viel zu bieten. Man wird fast erschlagen von tollen Sehenswürdigkeiten und all den Eindrücken. Darum würde ich da nicht durchhetzen.

Überhaupt ist weniger bei bei einer Fernreise in die USA mehr. Lieber nur drei US Städte anpeilen und die dafür richtig erkunden als überall nur durchzujagen.

Ihr müsst erstmal damit anfangen, einen Plan aufzustellen. Fangt am Flughafen an. Und überlegt, wie ihr ohne Auto und ohne Bus hin und her kommen wollt. Mit Kartenmaterial plant ihr dann die Stecke. 

Eigentlich wäre für euch eine Busreise nicht schlecht oder? Ihr müsst euch um nichts kümmern, seht viel, schlaft in schönen Hotels und seid betreut. Ein Reisebüro übernimmt die Arbeit, ein deutschsprachiger Guide erzählt... Bezahlbar sind diese Touren auch. Alles allein organisieren kostet! Das geht stärker ins Geld als bei Gruppenreisen, wo du durch Mengenrabatte ein paar Dollar hier und da sparst. Warum seid ihr denn dagegen?

what878
what878 24.11.2016

Hallo kublai,

erstmal danke für deine Schilderung und Empfehlungen! Wir sind nicht generell gegen eine Busreise, nur höre ich immer von Busreisen, bei denen man alle zwei Tage (maximal) wieder die Koffer packen muss und weiterfährt. Mit einem Mietwagen tun wir beide uns schwer, das funktioniert oft nicht mal zu Hause in fremden Orten „zwinkern“-Emoticon Ich möchte einfach, dass wir uns über die Strecke, die wir zurücklegen müssen, keine Gedanken machen müssen. Über das Reisebüro werden wir auf jeden Fall buchen, ich wollte nur vorab schon mal wissen, welche Möglichkeiten man so hat, die Reise zusammenzustellen. Also beispielsweise Woche 1 nach Frisco und dann (wie auch immer) Woche 2 nach LA mit Abstecher nach Las Vegas. Gibt es denn vor Ort, beispielsweise in LA, öffentliche Verkehrsmittel, die man innerhalb von LA nutzen kann um von A nach B zu kommen? So kennen wir das zumindest aus unseren bisherigen Urlauben. Nur mussten wir da eben nie das Hotel bzw. die Region verlassen, um 500km weiter einzuchecken. Da San Francisco ja knapp 500km von LA entfernt ist, möchte ich es eben auch vermeiden, solch eine lange Strecke fahren zu müssen. Schließlich haben wir Urlaub „zwinkern“-Emoticon Vielleicht hat jemand schon mal eine solche individuelle Reise zusammenstellen lassen, daher die Frage.

kublai
kublai 29.11.2016

Hey what878,

als erstes solltest du NIEMALS den Fehler machen, San Francisco vor Einheimischen als "Frisco" zu bezeichnen. Akzeptierte Spitznamen für die Stadt sind "San Fran" oder auch "The City".

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du problemlos durch San Francisco. Wie gesagt: Busse sind ideal. 

Los Angeles kannst du mit Bus & Bahn (Metro) prima erkunden. Dadurch erlebt man die amerikanische Großstadt viel direkter, als wenn man mit Mietwagen herumkurvt. Du siehst dann eben auch die große Armut, Kriminalität usw. Dafür kommst du mit Einheimischen in Kontakt. Empfehlenswert ist ein Tagesticket. Das ist ganz preiswert (2014 waren es nur 5 Dollar), und du kannst 24 Stunden alle Busse und Bahnen der Metro nutzen. Kann sein, dass es inzwischen ein bisschen teurer geworden ist. Aber die öffentlichen Verkehrsmittel in den USA sind sehr günstig. Die Busse sind auch klimatisiert. Meiner Freundin war damals dauerkalt. Also Jacken mitnehmen. 

Das Reisebüro baut dir die Reise sicher genauso zusammen, wie du sie haben willst. Leider habe ich damit keine Erfahrung, ich organisiere meine Urlaube komplett selbst.

Kublai

Anzeige

© 2024 werweiss.de