Gibt es Zufälle im Leben, oder ist alles Schicksal?

01.11.2016 von henrietteausberlin
1324 mal gelesen 1 Follower

Wenn man durch die Orte geht, Märkte passiert oder sich Schaufenster anschaut, spaziert man mit offenen Augen und sieht genau hin. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es überall schicksalhafte Verknüpfungen im Leben gibt, die manchmal anregen, darüber nachzudenken oder mich zum Lächeln bewegen.

Oftmals vermute ich, dass es ein „Wink mit dem Zaunpfahl“ wäre, wenn plötzlich eine alte Schulfreundin, die ich jahrelang nicht sah, dennoch oft an sie dachte, vor mir steht und genau wie ich einen Schaufensterbummel gemacht hatte. Ebenso kommt es mir fast schon komisch vor, wenn sich Dinge erfüllen, an die ich nie geglaubt hatte, weil ich viel zu viel Realist bin. Was aber ist es nun, Zufall oder Schicksal? Kennt sich jemand von euch darin aus?

Antworten: 3

Beste Antwort
sandy
sandy 01.11.2016

Da kann man schon staunen manchmal. Ich habe seit Jahren einen Freund nicht gesehen, aber an einem Tag an ihn gedacht. An dem Tag hat er mir eine Mail geschrieben, dass er nächste Woche in der Stadt ist und ob wir uns treffen können. Ich würde das manchmal gerne beweisen können. Wenn ich einer Freundin erzählt hätte, Mensch, von Markus haben wir ewig nichts gehört und dann kommt die Mail – das wäre noch lustiger gewesen!

lilliylila
lilliylila 02.11.2016

Hi, du hast ja schon eine nette Theorie ganz ehrlich, wenn ich da so darüber nachdenke, ist da schon was dran. Aber ich weiß nicht was ich glauben soll, Schicksal oder Zufall, ich weiß echt nicht, an was ich da glauben soll. Oft denke ich, es ist der Zufall, der mich bestimmte Situationen erleben lässt, dann aber sage ich mir so viele Zufälle kann es doch gar nicht geben. Und dann glaube ich wieder an das Schicksal.

hermine
hermine 27.02.2017

Ich glaube fest daran, dass vieles im Leben selbst beeinflusst werden kann. Durch unsere Gedanken ziehen wir so manches Ereignis, ganz gleich ob positiv oder negativ, an und in unser Leben. Wer nur negative Gedanken hegt, dem widerfährt kaum etwas Positives. Positiv denkende Menschen dagegen erleben entsprechend öfter tolle Momente und Situationen. Selbst glaubt man häufig, dass ihnen das Glück nur so zufliegt. Und ja, ich glaube auch, wenn man sehr stark an manche Situationen und Menschen denkt, diese einem dann auch tatsächlich und plötzlilch über den Weg laufen können. Ich glaube, wir alle hatten schon mal solch eine Situation „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de