Gute Ideen für Sichtschutz zum Nachbar?

18.03.2017 von marry
981 mal gelesen 1 Follower

Ein hallo in die Runde! Wir hatten zum einen Nachbarn als Sichtschutz kleine Thujas, die aber leider über den Winter eingegangen sind. Sie sind alle braun, vermutlich habe ich sie zu wenig gegossen.

Nun brauchen wir einen neuen Sichtschutz. Diese billigen Holztrennwände aus dem Baumarkt finden wir allerdings hässlich. Welche Möglichkeiten für den Sichtschutz gibt es und was ist rechtlich auch erlaubt? Muss ich eine Höhe beachten oder ein Material?

Was habt Ihr als Sichtschutz? Dankeschön.

Antworten: 1

schokominza
schokominza 20.03.2017

Was sich bei meiner Oma sehr gut bewährt hat, war eine einfache Konstruktion. Es wurden Balken in den Boden eingegraben. Dann wurden Seile aus Metall dazwischen gespannt. Mehrere und in einigen Abständen. Meine Oma hat dann größere Weinreben eingepflanzt. Mehrere und gut verteilt. Die wuchsen schon im ersten Jahr super dicht und schon im nächsten war alles zu. Die Höhe musst du übrigens anhand der Bebauungspläne auslesen. Das ist immer unterschiedlich. Einen bestimmten Abstand zum Nachbar musst du auch einhalten. Solange der Wein noch nicht ganz dicht war hatte sie übrigens eine einfache grüne Folie, so ein Gewebe, wie ein dichtes Netz dahinter gespannt. So war von Anfang an ein Sichtschutz da und später total leckere Weintrauben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de